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Christian Wopp 24.11.2001 15:28

PIC767 und Kerosinverbrauch
 
Hallo erst mal,

kann das sein, daß unsere geliebte PIC767 zuviel Kerosin verplempert? Oder muß diese Maschine wirklich auf dem Flug von Malé nach Frankfurt nachtanken? Bei meinem Versuch bin ich jedenfalls in München wie ein Segler gelandet. Das scheint mir nicht ganz real zu sein. Die echte Maschine kann sich jedenfalls mehr wie zehn Stunden in der Luft halten. Das habe ich auf dem Flug von Puerto Plata (Dominik. Rep.) nach Frankfurt festgestellt.
Hat jemand eine Lösung? Dann schnell her damit. In diesem Forum scheint noch niemanden was aufgefallen zu sein. Meine Suche nach "pic767" und "Kerosinverbrauch" brachte jedenfalls keine Ergebnisse.


Many Happy Landings (but with more than 0 Lbs of fuel!)

Christian

ikoenig 24.11.2001 16:52

Du hast recht! Die LTU fliegt z.B. mit der B767-300ER von EDDL nonstop nach Male. Mit der PIC767 habe ich das noch nicht ausprobiert, werde ich bei nächster Gelegenheit aber mal tun. Danke für den Tip.

Gruß,
Ingo

Jetfan 24.11.2001 22:32

Hi Christian,

ich muss leider auch bestätigen, daß Du da recht hast.
Trotz vieler Versuche verbrennt meine 767 PIC im Ver-
gleich mit veröffentlichen Verbrauchstabellen mindestens
25% zuviel.

Happy Landings

diepi 25.11.2001 15:15

Ich hab an der 767PIC noch was eigenartiges bemerkt. Und zwar ist sie der einzige Flieger bei dem man die Zeitbeschleunigung im Autopilotmodus bis auf Maximalwert einstellen kann und nicht nur vierfache Beschleunigung wie bei allen anderen Fliegern. Nur vor engen Kurven sollte man wieder zurücksetzten weil sonst kriegt sie nicht die Kurve:lol:
Interessant oder?

Christian Wopp 25.11.2001 19:08

Habe ich auch gerade bemerkt. Leider läßt das FMC immer den PC abstürzen, wenn ich eine STAR für Grand Canaria RWY 03L programmieren will. Irgendwie habe ich das Gefühl eine Beta-Version vor mir zu haben. Vielleicht liegt das auch daran, daß sich die PIC767 und die DF737 nicht so optimal vertragen. Keine Ahnung. Vielleicht komme ich noch dahinter, was den hohen Kerosinverbrauch und die Abstürze verursacht.


Bis denne

Christian

Christian Wopp 29.11.2001 17:13

Wo steht eigentlich der Wert des Kerosinverbrauchs? In dem AIR-File? Hat es schon jemand geschafft, seine PIC 767 auf reale Verbrauchswerte umzustellen? Hilf mir doch mal einer! Bitte!


Happy Landings

Christian

Schnösel 29.11.2001 19:05

Hi,

ich bin letztes Jahr auf dem Jumpseat einer LTU B767-300 München-Male-Hannover geflogen.

Das waren die realen Daten:

MUC-MLE:
ZFW 119.6t
t/o fuel 60.0t
Tripfuel 47.0t
remainig fuel 13.1t

MLE-HAJ:
ZFW 97.2t
t/o fuel 55.9t
Tripfuel 49.6t
remaing fuel 7.0t

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?999089638:MLE
http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?999176400:HAJ

Gruß aus Berlin.


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