WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   ZWERGERLSYNDROM BEI WIN2000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=37349)

MANITOO 24.11.2001 10:19

ZWERGERLSYNDROM BEI WIN2000

Hallo

Ich habe mir auf einer versteckten Partition Win 2000Prof installiert.Hauptbetriebssystem ist WinMe.Die zwei ServicePacks fürs Win2000 habe ich bereits installiert,Wenn ich im Internet (IE 6.0)bin und einige Seiten besuche oder hier im Forum einen Beitrag gestalte ,restartet der PC von alleine .?:heul:
Jetzt habe ich den Punkt in der PcVerwaltung:"Bei Fehler automatisch neu starten" deaktiviert ,mit folgendem Ergebnis.Jetzt restarte er nicht mehr sondern der Pc bleibt mit folgender Fehlermeldung stehen:

***STOP: 0X0000000A (0X7FFAD000; 0x00000002 , 0x00000001 , 0x804b8e58)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***Adress 804B8E58 base at 80400000,DataStamp 3ad7ad60-ntoskrnl.exe

Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen.Wenden sie sich an ...

Modem habe ich das Alcatell-UFO:D mit der neuesten version 140.3R
Ich danke schon im vorhinein falls sich das überhaupt wer antut und diesen Beitrag ließt und dann noch die Schneid hat zu antworten *lol*

PS.:Beim WinMe funzt es ohne Problem.

MasterX 24.11.2001 10:27

Solche Fehlermeldungen hab ich bei Win2k auch schon ein paar mal gehabt. Und zwar eigentlich immer nachdem mit diversen neuen Treibern rumgespielt habe (ich sage da nur Detonator :D )

Habs leider nie geschafft das System wieder hinzukriegen; auch nicht über die diversen Rettungsmodi von Win2k.

Was ich immer bissal gemein daran finde ist der Satz "..Wenden Sie sich an ihren Techniker oder Systemadministrator" (glaub so sieht es aus .. bin mir net sicher).
Ich bin Techniker und auch mein eigener Administrator, aber sagen tut mir der Fehlercode trotzden nix :D

Faserschmeichler 24.11.2001 10:27

Bei deinem Restartproblem kann ich die leider nicht helfen, aber warum installierst du beide Servicepack? Sevicepack 2 reich doch, Servicepack 1 braucht man nicht vorher(oder nachher) installieren.

MANITOO 24.11.2001 11:08

@MasterX
Hast recht, ist wirklich ungerecht. ;)
@Faserschmeichler
Das wusste ich nicht bin schon updategeschädigt:rolleyes:
....dieses Update funktioniert nur wenn das mit der Nr. installiert wurde usw.:ms:
@An alle
Danke für die raschen Antworten.Werde halt weiterschauen ob ich das irgendwie in den Griff bekomme.Ob das nicht irgendwas mit der IRQ-Belegung zu tun hat???

Morgul 24.11.2001 12:03

das prob hatte ich mit einem modem und einer soundkarte, das liegt an acpi, genauer gesagt unterstützt einer der treiber kein irq sharing...installiere dir den standard pc (beschreibungen dafür gibts im forum) und dann is das irq sharing deaktiviert, so sollte es funzen...

MANITOO 24.11.2001 12:12

@Morgul
Ich habe den Standard-PC schon installiert ,seitdem keine IRQ-Probleme mehr.Doch es geht noch immer nicht.Ich werde es wirklich einmal ohne Soundkarte probieren .Ich habe die Soundblaster Live Value von CREATIV und da gibt es sowieso keine Treiber für Win2000 oder hat jemand irgendwo welche gefunden ???

enjoy2 24.11.2001 13:37

ftp://ftp.europe.creative.com/pub/cr...w2k/lw3drv.exe

findet man hier http://www.europe.creative.com/suppo...e.asp?langID=4

Zwergerl 24.11.2001 14:07

@morgul

das reboot-problem liegt definitiv NICHT am acpi. mein p5a unterstützt acpi nämlich noch gar nicht und in der syssteuerung ist der pc auch als standard-pc drinnen.... und ich hatte (hab) ja das selbe problem. wer meinen monsterthread im hardware-forum kennt weiß was ich meine ;)

@manitoo
das mit dem "bei systemfehler neu starten" hab ich bei mir auch deaktiviert.... ergebnis: NULL ich hab zwar niemals solche fehlermeldungen bekokmmen wie du, aber neu gebootet hat er trotzdem :lol:

MANITOO 24.11.2001 16:54

@ZWERGERL
Ich habe das System jetzt neu aufgesetzt und gehe vorsichtig mit der Installation der Hardware + Software vor.Mache jedesmal ein Image bis es nicht mehr funzt.Ich habe momentan noch den IE 5 drauf.Vielleicht liegts am 6er?:p
Momentan gehts noch,aber wie lange??Scanner ,Drucker,Modem und natürlich Servicepack 2 für Win 2000 sind schon installiert.Werde euch weiter informieren wann das "ZWERGERLSYNDROM " wieder auftaucht.

MANITOO 24.11.2001 17:57

@enjoy2
auf der ID-4 Seite war ich schon,die funzen nicht.Den anderen Treiber habe ich mir runtergeladen ,muss ihn aber erst ausprobieren.Danke auf jeden Fall für die Hinweise.
@Zwergerl
Hast du vielleicht auch Norton Internetsecurity 2001 installiert?Es ist schon wieder sch... seit dieser Installation.Jetzt spiele ich mir einmal das Image ohne Security auf dann werden wir weitersehen.Es ist zum "Ausderhautfahren"was meint ihr.
:mad: :ms: :D :D :ms: :mad:
Diese Nachricht schreibe ich schon wieder mit WinMe ,das angeblich so sch... ist.Ich kann mich darüber nicht beklagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.