![]() |
neuer Comp zusammengebaut funzt aber nicht
Wenn ich den Comp starte, gibt der Lautsprecher nur einen sich immer wiederholenden Beepton von sich, er startet aber nicht hoch.
Meine Zusammenstellung Msi K7T Turbo 2 Ibm 40 GB Festplatte Asus V7700 Graka Liteon DVD-Rom 256 MB Ram Duron 900 Kann es sein das die CPU kaputt ist? mfg Jussel |
schon mal die led's angeschaut?
im handbuch gibts eine erklärung bei welchem fehler welche led-kombination angezeigt wird. |
Checke mal, ob
- der Prozzi richtig eingesteckt ist und fest sitzt - dto. bei der Grafikkarte (die AGP-Halterungen sind oft tückisch) - dto. beim RAM Dann gibts noch am MSI-Board einen Jumper für den FSB 100/133, check ob der korrekt sitzt. Ebenfalls der Jumper fürs BIOS-Resetten (da gabs mal ein MSI-Board, wo im Handbuch das falsch beschrieben war - schau unter www.msi-computer.de bei deinem Board). Wenn das alles nichts nützt, hilft evtl. ein Reset des BIOS, d. h. Batterie raus, Jumper setzten, warten, Jumper retour, nach ein paar Minuten Batterie rein und probieren. Ciao Oliver |
jumper-beschreibung im handbuch is korrekt (hab grad gestern ein turbo2 zusammengebaut)
wie gesagt, die led's sind bei der fehlersuche sehr hilfreich ... fsb sollte beim duron auf 100 eingestellt sein. |
@Jussel!
Manche Mainboards(Bios) verlangen das der CPU Lüfter einen Impulsgeber(Drehzahlmesser) eingebaut hat. Und der muss dann event. auch noch mit einer gewissen mindstgeschwindigkeit laufen. Dazu muss der Lüfter auch an den dafür (CPU) vorhergesehenen Anschluss am Mobo angeschlossen sein. Schaue einmal ins Handbuch ob du dort darüber etwas findest. Habe von deinem Mobo keines zum nachschauen. |
Danke für die Antworten.
Also der Lüfter ist richtig angeschlossen, Rams habe ich ausgestauscht, Cpu sitzt richtig, ein Reset habe ich gemacht(Bios), FSB ist auf 100 gejumpert, Graka sizt richtig. Nichts hat geholfen. Leider habe ich keine LED´s aufm Mainboard. Meiner Meinung kann nur noch die CPU am Arsch sein. Die war nämlich lose in der Schachtel ohne wenigstens ein Antistatisches Säckchen oder Orginalverpackung. Einige Pins waren verbogen die mußt ich zuerst gerade machen. Werde die CPU + Mainboard zurückschicken. Vielleicht hat ja das Board auch was abbekommen. mfg Jussel |
@Jussel!
Das wird gut sein wenn du das zurücksendest. Vergesse aber nicht darauf hinzuweisen in welchen Zustand du die Ware bekommen hast. Was war den das für ein Versand? Der dümmste Verkäufer sollte eigentlich wissen, dass in so einem Fall die CPU im Sockel vom Mobo hineingesteckt, der beste Transportschutz ist. |
Das Zeug habe ich bei DITECH bestellt.
Ich habe sonst nur gutes über den Händler gehört. Naja mal sehen was sie mir zurückschicken. Jussel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |