![]() |
Flight - Simulator 2002 bleibt hängen !!!
Habe folgendes Problem mit MS - Flight Simulator 2002 - Standard Edition:
Ich habe mir den Flusi komplett installiert (braucht ja ungefähr 2 GB!) Danach versuche ich den Flusi zu starten. - Der Eröffnungsbildschirm kommt alles richtig. -Nun klicke ich auf "AUF GEHTS !" - Nun wird das Cockpit einer Cessna im Vollbildmodus dargestellt und mit Motorengeräusch untermahlt. - Weiter gehts dann nicht ! - D.h. der Flusi bleibt hier hängen !!! - D.h. auch das Menü welches normalerweise am oberen Bildschirmrand eingeblendet wird erscheint nicht. - Mir bleibt nur noch, den Flusi über den Taskmanager abzuschiessen. Ich dachte, dass dieses Problem an meiner 8 MB - ATI - Grafikkarte liege. Ich habe dann gleich ne neue Grafikkarte gekauft und installiert (habe Treiber, welcher auf der CD mitgeliefert wurde installiert) Karte: ATI Radeon, AGP, 64MB-DDRAM, 350MHz Aber leider immer noch die gleichen Probleme. übrigens: Direct X habe ich dieses installiert, welches mit dem Flusi 2002 ausgeliefert wird. Meine übriben Angaben zum System: Pentium III 500 Mhz 128 MB RAM 30 GB - Festplatte ATI Radeon, AGP, 64MB-DDRAM, 350MHz - Grafikkarte 12 x CD ROM 4 x Brenner 21 " Monitor Windows 2000 Professional An was könnte das noch liegen ? - Ich bin echt am verzweifeln !!! Nur so als Vergleich: Auf meinem PC im Geschäft läuft er einwandfrei: Pentium III 800 Grafik 16 MB 128 MB RAM Windows 2000 Professional Soll ich evt. mal auf der Webseite von ATI nach dem aktuellsten Treiber für die ATI Radeon, AGP, 64MB-DDRAM, 350MHz - Karte suchen und diesen Treiber installieren ? Zudem: Bringt es wohl was, wenn ich mal das neueste Direct X von Microsoft (DirectX 8.1) installiere ? Muss ich nochmals 128 MB RAM hinzufügen ? HERZLICHEN DANK FÜR EURE HILFE !!! |
Hallo!
Hatte auch einmal so ein Problem. Hast du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen? Du solltest alles andere abschalten. Direct X 8.1 wäre sicher nicht schlecht. Welches verwendest du jetzt? Verwendest du einen Force-Feedback Joystick? |
Ich verwende derzeit das DirectX welches mit der Flusi - CD geliefert wird und auch gleich installiert wird. (Es ist glaube ich das 8.0a)
Zudem: Im Hintergrund keine Programme am laufen ! |
Ach ja:
Das hatte ich noch vergessen: Ich verwende einen Gravis 2 - Tasten Joystick (den habe ich auch schon mal versucht zu deaktivieren). |
Hast du auch die Joystick-Kräfte deaktiviert?
Und hast du denn Flusi seit dem du die neue Grafikkarte hast schon einmal neuinstalliert? Schau auch einmal bei "Optionen-Anzeige-Hardware" nach, ob du den neuesten Treiber für die Hardware-Beschleunigung ausgewählt hast (müssten zwei dort stehen)oder versuche MIP-Mapping zu deaktivieren. Mehr kann ich dir leider nicht helfen! Probier´s auch mit verschiedenen Grafik-Einstellungen! |
Joystick - Kräfte deaktivieren ?! Wie geht denn das ?
--> Ich habe auf dem Flusi - Hauptbildschirm unter "EINSTELLUNGEN" bloss den Joystick deaktiviert. ... was mir noch gerade in den Sinn gekommen ist: Muss ich evt. für den Gravis - Joystick auch noch neuere Treiber suchen ?! Aber was hat denn der Joystick schon mit dem Hängenbleiben des Flusis zu zun ?! - Oder meinst Du, dass da wirklich nen Zusammenhang bestehen könnte ? - Soll ich vielleicht den Joystick mal ganz vom System deinstallieren (via Gerätemanager) Treiber für die Hardware - Beschleunigung ?! - Müssten dort stehen ? Bei mir steht nur unter Vollbildgerät ein Eintrag (Name meiner Grafikkarte) sonst nichts ! MIP-Mapping deaktivieren ? - Du meinst das Flag bei MIP-Zuordnung mal rausnehmen ? |
Hi,
ich kann dir nur sagen, woran es definitiv NICHT liegt :-) Also, an der Menge des RAMs liegt's sicher nicht, Kollege hat auch 128 MB, und der 2K2 läuft. Höchstens, daß dein RAM kaputt ist. Wenn du's wissen wilst, hol dir aus dem Netz einen Software RAM Checker, so habe ich auch einen defekten Riegel bei mir entlarft und umgetauscht. Allerdings hing sich der FS (damals noch FS2K) nicht einfach auf, sondern ging mit einer Fehlermeldung wieder auf den Windows Desktop. An der DirectX-Version liegt es 100%ig auch nicht. Ich tippe übrigens auf ATI, viellleicht sind die Win2000 Treiber von denen Scheiße? Warum holst du dir nicht einfach den neusten Treiber? Ansonsten habe ich noch den Tip, daß Win2000 für Spiele Null Sinn macht, dafür aber umso mehr Probleme. Muß zwar nicht bei allen so sein, aber Win98 ist trotzdem das bessere OS für Games. |
Ja, das kann wirklich zusammenhängen (Joistick und Flusi)!
Ich weiß nicht sicher, ob du auch diese Einstellung hast, aber versuche mal, auf "Einstellungen" im Hauptmenü am Anfang zu gehen, und dort dann "Joystickkräfte" auszuwählen, und deaktiviere das Kästchen "Steuerdruck" oben rechts! Vielleicht geht´s so! Und das du oben die Leiste nicht siehst, ist ganz normal, der FS2002 verwenedet nämlich hauptsächlich den Vollbildschirm. Drücke einfach die Alt-Taste, dann kommt die Leiste oben! |
Du meinst also, ich soll mal unter www.ati.com nach dem neuesten Win2000 - Driver für meine Karte suchen ?
Am RAM liegt es höchstwarscheinlich auch nicht. - Denn wenn ein RAM nicht mehr funzt, so erhält man normalerweise eine Fehlermeldung beim Starten eines Programms. Zudem: Wenn ich auf dem Arbeitsplatz - Ikon auf meinem Desktop nen Rechtsklick mache und die Eigenschaften anschaue, so werden mir auch wirklich die 128 MB RAM ausgewiesen. Ich glaube also, mir den Weg zu einem RAM - Checker sparen zu können. - Zudem habe ich ja zwei Bänke mit je 64 MB RAM. - Dh. also wenn ein RAM nicht mehr funzen würde hätte ich immer noch 64 MB Frei. Aber gleichwohl: Wo finde ich einen RAM-Checker auf dem Internet (habe bisher nichts schlauen gefunden !) |
Vielleicht noch ein weiterer Hinweis zu meinem System
Hier vielleicht noch ein weiterer Hinweis zu meinem System:
Flusi habe ich nicht auf C:\ installiert sondern auf der Masterplatte in Partition E:\ (ist 5,6 GB gross) und hier auf dieser Masterplatte liegt auch C:\ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |