WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Disk manager (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=37157)

HarryS 22.11.2001 11:46

Disk manager
 
Hallo Leutz!
Bin mir nicht einmal sicher, ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, aber hier meine Frage:
Als ich mein System vor ca. 6 Monaten aufsetzte (disk mit 30 und 45 gigs), wurde ein disk manager auf c: installiert, da mein BIOS anscheinend mit den großen Platten nicht fertig wurde.
Jetzt hab ich das Problem, wenn ich Ghost oder Drive Image unter DOS fürs Datensichern starten möchte kommt die Fehlermeldung: ein disk manager ist für disk 1 vorgesehen, läuft aber nicht - beim starten die space Taste drücken und dann von der Diskette booten.
So weit so gut, nur hab ich seit kurzem auch winXP installiert - das ganze wird durch den boot manager geregelt - und ich hab keine chance mehr, die space Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken :heul:
Kann ich den disk manager entfernen oder welche Möglichkeiten hab ich, trotzdem Sicherungsimages von meinen partitions zu machen??
Hat XP da was auf Lager (auch wenn das system aufgrund eines Plattenfehlers hops geht - DTLA und so)??
Dankschön

Flink 23.11.2001 12:24

MSDOS-Startdiskette verwenden
 
Es müßte doch möglich sein, eine MSDOS-Startdiskette mit dem Disk-Manager drauf zu erstellen, mit welcher Du hochfährst. Damit solltest Du eine MSDOS-Variante von Disk-Image starten können.:cool:
Mit Windows XP ist MSDOS ein für alle mal abgeschafft.

HarryS 23.11.2001 12:33

Habe mal mit dem XP eigenen backup proggi ein solches auf meine zweite disk gemacht. Ich hoffe, damit auf den (hoffentlich nicht passierenden) Supergau vorbereitet zu sein.

LZ 23.11.2001 12:49

sag ist das dein System im profile? Biosupdate wäre nötig wenn. Und eine seriöse Neuinstallation. Dieses Mobo sollte eigentlich ohne Krücken mit den Platten zurechtkommen.

best regards,

LZ

HarryS 23.11.2001 14:10

Hab das Sys mit der formatierten 307030 er bekommen und leider nicht darauf geachtet. Jetzt hab ich halt dieses Problem und mir gedacht, vielleicht gibts eine Möglichkeit den disk manager auch wieder zu entfernen. Für eine saubere Neuinstallation fehlt mir leider die Zeit.

enjoy2 23.11.2001 15:41

was für ein Diskmanager ist es den?

falls er im MBR installiert worden ist, sollte ein fdisk/mbr helfen, bzw. vielleicht kannst du den Diskmanager beim Installieren auch Deinstallieren, wie manche Treiber dies anbieten.

bzw. Ranish Partitions Manager damit sollte das Problem auch lösbar sein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag