![]() |
Brenner auf RAID?
Hallo Leutz!
Kann ich eigentlich einen CD-Brenner oder ein DVD/CD-Laufwerk ohne Probs an einen HPT370 RAID Controller hängen, der dann als IDE-Controller dienen soll??? Ich brauch nämlich einen IDE für eine zusätzliche IBM disk und die soll man ja definitiv nicht an den 370er hängen. Bitte um Erfahrungsberichte und HIlfe. Dankschön |
ich hab 2 ibm's an einem hpt370 hängen, und bis jetzt (seit über 1/2 jahr) noch keine probleme damit festgestellt...
alles andere als festplatten, haben an einem raidcontroller nichts verloren... |
@valo Danke für deine Antwort
Ich werds einfach ausprobieren. Möchte wie gesagt nur eine disk dranhängen (also kein RAID). Try and error Dankschön |
@HarryS
Die Idee mit einem Brenner auf dem Raid Controller hatte ich auch schon. Mußte aber feststellen, daß man diesen nicht wie einen EIDE Anschluß behandeln kann. Es hat bei mir nicht funktioniert. Sollte es bei Dir wider erwarten klappen, erzähl mal, wie. mfg Dough |
Das kann nicht klappen, weil der Raid-Controller nicht dafür gebaut ist! Das steht auch in der Bedienungsanleitung.
|
Werde meine neue disk einfach mal dranhängen, wenns funktioniert, was ich stark hoffe, erübrigt sich meine Frage.
Dank Euch. |
mir ist bis jetzt noch kein ide-raid-kontroller untergekommen der die atapi-layer unterstützen würde; also KANN da ein cdrom bzw brenner gar nicht funzen...
wenn du mehr als die 2 standard-onboard ide kanäle brauchst, besorg dir einfach eine ide karte (z.b. promise ultra serie), da hättest du dann noch 2 zusätzl. ide kanäle zur verfügung... mfG, exacta :smoke: |
lw an raid-controller
ich hab auf meinem board (epox 8kta3+pro) ein dvd laufwerk am raid-controller hängen, furzt bis jetzt ohne probleme...
ich weiß nicht was daran nicht funktionieren soll *controller: highpoint 370* |
@raven:
sorry, bin von promise-raid ausgegangen, die unterstützen meines wissens nach nur hds... hab ein bisschen nachgeforscht, ich muss dir recht geben: Q: What advantages does HPT370 have over similar IDE products on the market? A: The HPT370 is compatible with virtually all IDE devices while similar IDE products only support hard drives . Also, HPT370 products are commonly priced at a fraction of the cost of other IDE products that have similar performance, allowing for a more cost efficient solution for storage management. nachzulesen unter: http://www.highpoint-tech.com/370faq.htm mfG, exacta :smoke: |
also i hab meinen brenner ned am hpt370 zum laufen gebracht, immer "bus error" bekommen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |