![]() |
Hallo Zusammen,
mein Duron 700 läuft jetzt schon seit ca. 2 Monaten tapfer ohne jedigliche Probleme auf 1000Mhz. Nun aber seit heute startet der PC ab und zu nur mit 8x100 statt 10x100. Ein Reset reicht und er startet brav mit 10x100. Nun meine Frage - warum??? Das ganze macht er, seit ich den Kühlkörper aufgrund eines Gehäusewechsels runter hatte. Hab aber nichts verändert... Artic Silver wieder drauf und drauf mit der Wakü... Nochmal: Es ist ein 700erter... wenn er mit 7x100 starten würde wäre alles klar aber 8x100???? Hilft ein Bios Updates des Abit KT7?? (Eher unwarscheinlich nicht?) Grüsse [Dieser Beitrag wurde von Ctrl-Alt-Del am 28. Januar 2001 editiert.] |
Na das gibts ja ned...
ich schau so in die Kiste da sehe ich, dass der Reset Taster falsch herum angeschlossen ist (am Board). Schnell die Kabel vertauscht - und jetzt .... 10x100. Lustig nicht? Ich liebe die EDV, alles so logisch.... ;) |
Solltest Du Deine L1-Brücken mit Bleistift verbunden haben, dann kanns sein, daß der Blei im wahrsten Sinne des Wortes verdampft.
Blei hat einen recht hohen Widerstand, wodurch auch eine größere Wärmeentwicklung auftritt. Bei der Verwendung von Silberleitlack (Widerstand nahezu 0) kommt dieser Effekt nicht zum Vorschein. Kann aber natürlich auch sein, daß Du bei der Montage des Kühlers versehentlich an den Brücken angekommen bist und so einen Teil verwischt hast - verbinde fürs erste also mal die Brücken neu. Übrigens: Der Beitrag gehört eigentlich ins Overclocking... ------------------ mfg, TeeKiller Aha, das kommt davon, wenn man zwischen dem Erstellen einer Antwort und dem tatsächlichen Einfügen irgendwas anderes macht... [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 28. Januar 2001 editiert.] |
@TeeKiller
Jep mit Bleistift... Hab natürlich aufgepasst also ist nix verwischt worden. Aber egal - das Problem ist gelöst! (Siehe letztes Posting...) @Übrigens: Der Beitrag gehört eigentlich ins Overclocking... Neeeee jetzt nicht mehr... (Reset Taster) :) |
Dieses Phänomen ist bei mir auch schon aufgetreten-----> ein Anzeichen dafür, daß die Brücken neu übermalt werden müssen!
|
jup
das hatte ich auch schon mal man muss die brücken jeden 4. monat warten :) |
DANKE... ABER mal den ganzen Thread durchlesen bitte... Problem ist beseitigt...
Kann mir das jemand erklären warum der Reset Taster sowas hervorrufen kann??? Oder soll ich es abstempeln und in den Ordner "Unerklärbare Computer Phänomene" legen? :) |
jedes 4. monat!!??!!
aha hab dacht nur wenns nimma geht?? woher weißt das mit dem 4ten monat?? MfG aka47 :D |
ja genau vielleicht sollte es eine rubrik X files geben wo die unerklärlichen computerfälle reinkommen und für jede lösung eines spezialfalles gibt es eine kleine überaschung oder so!!
MfG aka47 |
Tjo wird wohl nix mit der Akte X...
Nach ein paar mal starten war das gleiche ab und zu wieder... :( Also werd ich mal morgen die Brücken checken! Na wenigstens kann man es sich jetzt erklären.... Danke bis denne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |