![]() |
HILFE
hi forumler!
habe ein problem: meine configs: windows 2k pro i will dual slot1 mainboard 2x PIII 450mhz(katmai) 1x 256mb ram intel agp graka 20gb maxtor(5400rpm) also im leerlauf ist ein cpu immer vollast und der andere geht normal (gesamt systemauslastung 46-50%). habe nichts im hintergrund laufen und das system is sauber(keine programme installiert) service pack2 installert was is denn los? dann mir bitte wer helfen danke im voraus mfg flitz |
Schau mal im Taskmanager unter Prozesse, ob da ein Prozess (außer Leerlauf) eine höhere Auslastung anzeigt?
Andere Frage: hast Du, bevor Du W2K installiert hast, beide Prozzis am Board drinnen gehabt? Wenn nicht, dann muß Du W2K neu installieren, damit es den Multiprozessor-Kern installiert. Ein nachträglicher Einbau ohne Neuinstallation bringt keine Multiprozessorunterstützung. Ciao Oliver |
also ich habe beim installieren alle beide prozzi drinnen gehabt und
beim taskmanager prozesse zeigt er mir das LEERLAUFPROZESSE 90-99 anzeigt |
Das ist normal, den der Leerlaufprozess ist um so höher, je weniger das System beansprucht wird. D. h. laufen andere Prozesse, dann geht der Leerlaufprozess runter und die CPU-Auslastung wird dem laufenden Prozess zugeteilt.
Warum er aber dies nur bei einem Prozessor anzeigt, kann ich Dir auch nicht sagen. Du könntest ja mal mit einem Programm z. B. Sisoft Sandra die Performance Deines Systems testen, dann hast eine wirkliche Referenz, ob da was nicht stimmt. Des weiteren verbrät W2K auch wenn Du nichts arbeitest oft Systemressourcen, z. B. die Indexerstellung (kann man aber deaktivieren) etc. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |