![]() |
Mehr Frames
Ein Phänomen für die Technik-Freaks:
Nachdem ich im FS2002 nach dem Start des Programms beginne habe ich in Meigs bei allen Reglern rechts und Cessna 182 ca. 15 FPS. Wenn ich dann die Menüleiste mit ALT aktiviere und sofort wieder deaktiviere kommen ca 20-22 FPS. Toll-nur... gibt es eine Erklärung???? Mein System PIII 800 auf 840 getaktet fast 500 MB Speicher Gforce 2 Ich könnte mit das mit der Übertaktung erklären, wundere mich aber dann, daß dies beim FS2k nicht auftritt. Grüße Erwin |
Hab das mal bei mir probiert, aber keine Erhöhung der Frames festgestellt. Mein System ist fast ähnlich:
Athlon 800 Thunderbird (nicht übertaktet) 512 MB Geforce2 MX/MX400 (nicht übertaktet) MfG Wolli |
Nur eine Idee:
Während der aktivierten Menüleiste pausiert die Simulation, daher ist die Rechenlast nicht ganz so hoch (keine Physik, kein Sound, ...) und für die reine Grafikdarstellung mehr Prozessorzeit übrig. Betto |
Danke für Eure Antworten. Schon klar, daß die Leistung beim pausieren höher ist als in der Simulation. Dort beträgt sie dann ca. 25 FPS. Sie ist auch höher, so wie beschrieben, wenn die Simulation nach der Abwahl der Menüleiste wieder WEITERläuft.
Grüße Erwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |