WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   AMD und Nvidea verbünden sich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3703)

Manfred 26.01.2001 17:43

Nach "INTEL mit ATI" jetzt "AMD mit Nvidea" war ja eigentlich eh zu erwarten.Das schaut mir in Zukunft sehr nach Monotonie aus.Gibt´s zur Zeit eigentlich eh nur mehr INTEL o.AMD wird es in Zukunft auch nur mehr Nvidea o.ATI geben, die anderen "kleinen wie Matrox usw.werden wohl früher oder später die Segel streichen. http://www.pcwelt.de/content/news/ne...260101010.html

------------------
mfg Manfred

Phantomias 26.01.2001 17:58

Und wann kommt AMD + Intel? :D :D

renew 26.01.2001 18:03

So wies ausschaut wirds in Zukunft wahrscheinlich ao aussehen:
Entweder man kauft sich einen Intel Rechner mit ATI Karte oder eine AMD Rechner mit NVdia Karte.

Eine andere Kreuzung wird wahrscheinlich nicht möglich sein, weils dann wieder zu diversen Kompatibilitätsproblemen kommen wird.

Na toll, jetzt ist man dann auch schon an eine Graka gebunden wenn man sich eine CPU kauft..... http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

kato 26.01.2001 18:50

Nicht Kompatibilitätsprobleme werden wirklich das Problem sein sondern was ist wenn es AMD jetzt einfällt einen neuen Grafikkartensockel einzuführen den nur Nvidia GraKa haben dürfen weil Patentgeschützt oder so.
Da schau ma aber dann schön blöd drein

Lennier 26.01.2001 18:54

Das ist ja fein, wenn AMD mit nVidia ...
Da kanns ja villeicht einmal passieren, daß die Hardware miteinander kompartibel ist ;-)
Zurzeit funzt das ja noch nicht so richtig :-(

Moose 26.01.2001 19:10

Meint Ihr nicht daß ihr da jetzt den Teufel an die Wand malt? So schlimm wird es schon nicht, ich meine die führen sicher keinen neuen Grafikkartenslot ein, und wenn dann nur wenn sich wirklich alle Hersteller dazu einverstanden erklären, das wird so bleiben denke ich.
Ich erwarte eher eine Flut von Chipsätzen mit integrierter Grafik, mit besserer Qualität als das bisher dagewesene (naja, das sowieso :D).

garfield36 26.01.2001 19:37

Matrox geht ein?

Wußte gar nicht, daß Matrox so klein ist, daß zu befürchten ist, daß die Firma die Segel streichen muß.
ATI und NVidia sollen sich also den Markt aufteilen?
Na, ich denke da wird Matrox wohl noch ein Wörtchen mitreden!

Root 27.01.2001 03:17

Zumindest wenn wir Konsumenten uns nicht von so stupiden Sachen wie ein paar Frames mehr für blöd verkaufen lassen. Aber da wir uns ja selten bei der Kaufentscheidung von rationellen Gedanken leiten lassen (z.B. ein Produkt wählen, das einfach funktioniert, auch wenn´s 10% langsamer ist), seh ich da eigentlich schwarz. Es wird immer genug Freunde geben, die nur von ein paar Freunden hören müssen: "XXX ist viel besser!", und schon keine Chance mehr für Qualität.
Das ist der Lauf der Welt. Und nachher beschwerma uns alle. OK, ich hör ja schon auf!

------------------
MfG, Root ;)

The_Lord_of_Midnight 27.01.2001 23:58

@Agamemmnon
Aber nicht, weil Amd nicht mit Nvidia "zusammenpasst", sondern weil Nvidia nicht passt. Oder hast du da schon unliebsame Überraschungen erlebt ?

Matrox ist eigentlich meine Hoffnung für die Zukunft, nach wie vor ein Qualtitätsprodukt zur Verfügung zu haben.

@Root
Bin ganz deiner Meinung !


[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Januar 2001 editiert.]

codo 28.01.2001 19:25

na ich bin vielleicht froh dass amd nicht mit ati zusammengeht weil die treiberunterstützung und leistung dieser firma passt dann ja auch besser zu intel :)so könnens dann die teuren prozessoren mit billigen grsfikkarten verbinden um wieder wettbewerbsfähig zu sein :))
und matrox wird immer einen platz im bereich der professionellen und semiprofessionellen graka`s haben. denn weder ati noch nvidia bringen diese dualtechnik und linearität zusammen.
wenn ich nicht hie und da spieen würde hätt ich auch wieder eine matrox.

------------------
codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag