![]() |
unsichtbare Freigabe
Hallo!
Wie erstelle ich in W2000-Server eine unsichtbare Freigabe, d.h. jeder Benutzer im Netzwerk soll nur seinen freigegebenen Ordner sehen können. Ich brauche es für das Basisverzeichnis der einzelnen Benutzer. Mein Versuch war bei verbinde Z: mit: \\servername\freigabename\%username%$ ich weiß nur, dass ich irgendwo ein $ hinschreiben soll, aber wo genau? grüße von wiff |
Der Freigabename muß mit $ beginnen.
Willst Du z. B. das Verzeichnis c:\test als unsichtbar freigeben, dann nimm den Freigabenamen $test mit dem Pfad c:\test. Ciao Oliver |
Ähhhm Oli !
Das $ mudd am ENDE stehen !!!!! mfG: |
sollte muss heißen peinlich.
|
wie wärs mit dem edit button???
|
is das was zu essen ? :ms:
|
@wizo
Ähhm, muss gestehen dass ich den noch nie verwendet habe, werde ich das nächstemal probieren. *peinlichist* |
@MyZelf: Kannst du bitte deine geistigen Ergüsse für dich behalten oder im dafür geeigneteren Forum posten, da ich sonst in Versuchung komme, dir einen Link auf deine eigene Homepage zu empfehlen:
http://www.myzelf.at/pix/geh_scheissen.jpg |
Um c unsichtbar freizugeben musst bei der freigabe am freigabenamen ein $ anhängen, also " c$ ". Um diese freigabe anzusprechen musst ebenfalls das $ zeichen angeben. Dannach kannst mit " \\servername\c$\%username% " verbinden.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |