WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Besitzer eines IPC Sirius-Rechners... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=37009)

mini1 21.11.2001 08:23

Besitzer eines IPC Sirius-Rechners...

Hallo @all, bin neu hier und wollte wissen, ob es hier ein paar Leute gibt oder jemanden kennen, die einen Rechner IPC SIRIUS 1000 besitzen?
(Gab es vor ungefähr einem Jahr bei ProMarkt.)
Hatte bzw. habe große Probleme mit diesem Mistding, wurde mir daher schon einmal das ganze Gerät ausgetauscht, usw...
Habe jetzt rausgefunden, daß die ein Motherboard Epox-7KXA mit einem 1000er-Athlon-Prozessor verbaut haben, obwohl das gar nicht funzt! Das ist doch wohl der Gipfel!!:mad:
Der Techniker, der dann mal bei mir war, hat gesagt, daß er noch ein paar andere Kunden kennt, die große Probleme mit dem Gerät haben.
Auf die Frage an die Herstellerfirma kam nur die Antwort, sie müssen mir einen Techniker vorbeischicken.
Also ich finde das eine bodenlose Frechheit, glauben die, jeder Käufer eines Computer ist strohdumm?
Was ist Eure Meinung dazu, gibts da mehr Betroffene?

mfg Hubi

Dilbert 21.11.2001 08:41

Ich hab nen Freund der unter anderem Service fuer IPC macht/machte und der ist ziemlich im stress wegen dieser Kuebln. Da ja eigentlich fast nur billige Komponenten verbaut werden/wurden, ist da gerne was defekt. Auch beim Assembling gibts immer wieder grobe Fehler, wie z.B. schief sitzende CPU Kuehler -> CPU defekt, oder einfach Biosversionen die nicht mehr ganz so aktuell sind. ;) Dann kommen noch die falschen Ersatzteile.......
Ich kann nur von IPC abraten, da koennte ich mir ja gleich bei Gericom was kaufen :D :D

Aber ich hoffe, das eines Tages Dein PC wieder ordentlich laeuft.

dings 21.11.2001 11:55

Probleme dieser Art gibts haufenweise mit den ganzen Komplettsystemen von Pro-/Mediamarkt oder Cosmos oder Saturn oder sonstwo (ahja, der News-PC spielt in einer eigenen Liga :D ) Die berüchtigten Network-PCs haben auch viel Support-Aufwand im Freundeskreis ausgelöst...
Sehr oft sind die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt, die Konfiguration sch*** oder eben billige Bauteile schlecht verarbeitet. Und genau das macht die Dinger für ihre eigentliche Zielgruppe, den Computerneuling, eben total ungeeignet. Was hilft der günstige Preis und die 1.5 GHz, wenn der Ärmste den Krempel nicht störungsfrei zum Laufen bringt?

LouCypher 21.11.2001 12:44

Was ist an einem epox kxa plus 1ghz athlon schlecht?? Ist ein top board und der support ist erstklassig.

Was genau ist das problem? Wenn das ding einfach instabil ist, wird wahrscheinlich der speicher schuld sein, investier ein paar hunderter in markenrams und alles ist ok.

Lord Frederik 21.11.2001 14:11

Habe jetzt rausgefunden, daß die ein Motherboard Epox-7KXA mit einem 1000er-Athlon-Prozessor verbaut haben, obwohl das gar nicht funzt! - das ist der traurige hammer an der sache das das board leider keinen 1oooer unterstützt. raten kann ich dir nur wandlung zu verlangen, da der fehler/mangel ein versteckter ist.

http://www.epox.com/html/english/pro...rd/ep-7kxa.htm
ftp://ftp.epox.com/support/motherboard/cpu-support.pdf

mini1 21.11.2001 16:17

@LouCypher: Das Schlechte daran ist, dß das Board keinen 1000er-Athlon unterstützt, aber das hat Lord Frederik schon vor mir beantwortet.
Habe heute bei IPC angerufen und die schicken mir einen Techniker, der ein neues Board einbaut.
Ich meine die Frechheit ist, daß sich die Firma dessen bewußt ist, und darüber nichts an solche Besitzer mitteilen. Die glauben wirklich, jeder Kunde ist ein Laie und kennt sich nicht aus mit so was. Und die, die sich wirklich mit Hardware nicht auskennen, können sich aufhängen! :mad: :mad: :mad:

mfg Hubi

LouCypher 21.11.2001 17:45

Achso, wusste nicht das es da unterschiede gibt, a waunsinn, sei froh dass sie dir keinen slot1 pentium in den slotA gehämmert haben :lol: :lol: Ich würd das ding zurückgeben, notfalls mit hilfe des vki oder eines anwalts. Wieso hast ein jahr gewartet?

mini1 05.12.2001 08:35

Endlich...

Wollte Euch nur meine Freude mitteilen, daß gestern endlich der Techniker vorbeigekommen ist und mir gesagt hat, daß er den alten Rechner mitnimmt und statt eines neuen Motherboards mir im Auftrag der Firma IPC einen komplett neuen Rechner zusammenbaut!!! Er faselte irgendwas davon das das Netzteil zu nah am Prozessor sei, das Ding zu heiß wird wegen dem Gehäuse und so gut wie alle Komponenten des Rechners falsch sind. Naja, is mir jetzt egal. Hätte mich schon früher bei denen beschweren sollen.

mfg Hubi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.