WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win2k-Software-Installations Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36985)

maXTC 20.11.2001 22:10

Win2k-Software-Installations Problem

ich habe gerade versucht ein programm zu installieren...

selbiges aber von einer anderen CD habe ich gestern schon versucht auf meine HDD zu bannen... dachte die CD sei defekt und habe deswegen heute eine andere versucht, aber selbe fehlermeldung...

ich klicke auf setup.exe, dann starte ein blaues fenster (wie immer ;)) - aber dann bricht das installationsprogramm ab und ich bekomme folgende meldung in einem hinweisfenster:
------------------------------------------------------------------
Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade richtig sind.
------------------------------------------------------------------

ich kann dann nur auf OK klicken, das wars dann auch...

liegt der fehler an win2k oder an der software?

jemand eine ahnung was diese meldung bedeutet?

spunz 20.11.2001 22:16

tjo, software ist a recht breit gestreute bezeichnung ;)

welche "software" ist es denn?

maXTC 20.11.2001 22:25

ich glaube es liegt irgendwie am wininstaller...

---
Transformationen
Sie können den Installationsvorgang bearbeiten. Hierzu wenden Sie Transformationen (.MST) auf die Installationsdatenbank an. Bei einer Transformationen werden Änderungen an den Elementen in der Datenbank vorgenommen. Anhand einer Transformationsdatei kann Windows Installer beispielsweise die Sprache für die Benutzeroberfläche einer Anwendung ändern. Mit den Transformationsdateien von Windows Installer wird die Installationspaketdatei zum Zeitpunkt der Installation geändert. Auf diese Weise können Sie das Verhalten der Installation dynamisch beeinflussen.
Die Transformationen werden ebenso wie die Patches auf dem Computer zwischengespeichert. Diese Transformationen werden immer dann auf die ursprüngliche Paketdatei angewandt, wenn eine Änderung an der Konfiguration im Installationspaket anfällt. Transformationen werden bei der Installation angewandt. Es ist nicht möglich, Transformationen für ein bereits installiertes Paket einzusetzen.
---
was auch immer das sein soll :D

software = MovieJack 1.0
habe gedacht, dass ich es hingeschrieben habe um welches pgm es sich handelt...

maXTC 20.11.2001 22:27

habe gerade die demo downgeloadet, bei dieser habe ich selbiges problem, lässt sich auch nicht installieren :mad: :heul:

in win98se hat es ja auch funktioniert *sakra*

maXTC 24.11.2001 20:30

Problem gelöst...

Beim Installieren kommt die Meldung "Fehler bei der Anwendung von Transformen".

Stellen Sie sicher, daß die angegebenen Transformpfade gültig sind' müssen Sie unter Systemsteuerung > Länder-Einstellungen die Sprachauswahl (Win98) zu "Deutsch (Standard)" ändern oder die Landauswahl (WinME) zu "Deutschland" ändern.

auf der hersteller HP gefunden.

sowas... ich bin ja kein piefke :D;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.