![]() |
suche painter
hallo leute!
ich bin grad dabei eine neue airline in die welt zu setzten, die LEIPZIG AIR. nur leider hab ich keine ahnung vom painten und suche deshalb jemanden der fs2002 flieger bemalen kann. wär nett wenn sich jemand meldet! tschau martin |
Hallo Martin,
Ich habe zwar keine Ahnung vom Designen von Flugzeugen, dafür aber umsomehr von Bild- und Grafikbearbeitung. Ich benutze Paint Shop Pro 7 für meine "Arbeiten" und wage mich auf diesem Gebiet als fortgeschritten einzustufen. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Soweit ich weiss, müssen die Texturen im .bmp-Format vorliegen. Und "malen" kann ich auch recht gut. Wenn du Interesse hast, sag doch Bescheid. |
Hey Martin!!
Dir ist schon klar, dass es bereits eine Leipzig-Air gibt, oder? |
hmm
echt es gibt schon eine leipzig air???
hab mich doch extra umgesehen!! wie soll der link zu denen sein??? tschau martin |
http://www.leipzig-air.de/
Tja, musste wohl noch mal was neues ausdenken. Mach Dir nix draus, ging uns genauso. |
hiho,
wie geht das denn mit dem painten der flugzeuge? muss ich einfach nur die vorgegeben teile des models so bemalen wie ich will und die dann wieda abspeichern? wäre net wenn mir das jemand erklären könnte. greetz vom biber |
Die Texturen müssen als .bmp vorliegen. Transparente Stellen müssen schwarz sein, also RGB 0,0,0.
Am besten schaust du dir mal ein bestehendes Model und seine Texturen genauer an. Das ist ja kein Problem, da ja jedes Flugzeug in seinem Verzeichnis des FS einen Unterordner TEXTURE enthält, in dem die Texturen enthalten sind. Wenn du eine dieser .bmp's mit einem Bildbearbeitungsprogramm einlädst, bearbeitest und unter gleichem Namen wieder abspeicherst, müsstest du die Veränderungen im FS sehen können. Aber Vorsicht, vorher eine Sicherheitskopie der Datei anlegen! |
sowas hab ich mir schon gedacht vielen dank.
is da ein spezielles grafikprogramm besonders gut geeignet?ich hab nur das standart paint aus windows.ich denke mal das wird "vorerst" reichen aba welches wäre da denn zu empfehlen? greetz vom biber |
Nun, Paint ist eher ein Malprogramm für Kinder ;). Ich arbeite mit Paint Shop Pro 7. Eine 30-Tage-Testversion gibt es hier. Wenn dir der 30MB Download zu viel ist (weil du vielleicht analog ins Internet gehst so wie ich), dann hol dir im Supermarkt oder irgendwo anders eine Zeitschrift, da ist sie in letzter Zeit sehr oft dabei. Wenn du aber in Zukunft intensiver damit arbeiten möchtest, dann kauf dir die Vollversion. Sie ist nicht teuer - so um die 100 - 150 €. Es lohnt sich, finde ich jedenfalls :).
Es gibt aber auch noch andere hervorragende Bildbearbeitungssoftware. Paint ist auf keinen Fall zu empfehlen. |
ich werde mir die testversion mal runterladen(hab dsl das geht ja schnell...hui das reimt sich sogar).
also cih hab jetzt mal so einen repaint versucht...allerdings ist meine 777 jetzt total weiss.was hab ich denn da falsch gemacht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |