WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mooney im FS2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36867)

Martin 1 19.11.2001 18:06

Mooney im FS2002
 
Hallo ihr, die ihr den FS2002 benutzt!

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Mooney scheinbar ohne viel Anpassung an den FS2002 reingenommen wurde?

Es gibt kein virtuelles Cockpit. :(

Ist schon sehr schade. Gerade die Mooney bin ich sehr oft geflogen.

Gruß
Martin

Martin R 19.11.2001 18:44

Jooo...
 
und mit dem Learjet sieht es auch nich besser aus :heul:

ich hoffe mal das es bald viele neue fliegers mit VC gibt
wo ALLE instrumente funzen



Cu:cool:

AlphaBravo 22.04.2002 11:28

NDB?
 
Hallo,
ist es richtig, dass die Mooney keinen ADF-Empfänger für die NDB´s hat? :rolleyes:

Simfan 22.04.2002 13:55

Hi!

Auch die 182RG wurde ohne Anpassungen in den FS2002 übernommen.
In der Realität ist es so, dass viele Mooney Käufer ihr Flugzeug lieber mit einem GPS ausrüsten und dafür auf den ADF-Empfänger verzichten. Es gibt aber natürlich auch Mooneys mit ADF.

mfg Thomas :)

D-IJBA 22.04.2002 14:29

@ poesprit
 
Hi "Proesprit" (Hast Du auch 'nen Namen?)

Zu der Sache mit dem NDB: Das Gerät im Cockpit heißt ADF-Empfänger, das NDB steht normalerweise auf dem Boden. Ein komplettes NDB passt vielleicht so gerade in eine King-Air (Wenn's 'ne kleine Antenne hat). So viel zum Thema Begriffe ;)

Deine Feststellung ist aber dennoch richtig: Die Mooney hat kein ADF-Radio. In Deutschland ist dies zwar noch immer zwingend vorgeschrieben, wenn Du IFR fliegen willst, bei den jährlichen Checkflügen wird sogar ein NDB-Approach geprüft. In den USA sieht die Sache aber schon etwas liberaler und fortschrittlicher aus, die NBDs werden drüben alle als Waypoints im GPS gehandelt und nicht mehr per Funkpeilung angeflogen. Ich habe in den USA auch noch nicht viele Airports gesehen, die noch mit NBD angeflogen werden müssen.

Aufgefallen ist mir das aber auch erst, als ich in Deutschland einen NDB fliegen wollte und irgendwann gemerkt habe, dass ich die Freq. nicht setzen kann. Auf der Suche nach dem ADF-Indicator (Das ist das Anzeigegerät) ging mir dann ein Licht auf :D .

Du hast aber alle NDB auch im Flugplaner parallel als "Knotenpunkte" hinterlegt. Das ist nicht anderes als im (realen) GPS ein Waypoint.

Gruß

Jörg :cool:

AlphaBravo 22.04.2002 16:21

Mercy
 
Hallo Jörg,
ich danke für die Antwort. Diese schließt alle weiteren Fragen aus.

Zum Namen: dieser steht in der Signatur: ich heiße Anto (also, wie der Anton ohne "n"). Ich bin in Bosnien geboren, und da lässt man das "n" weg. Wenn es Dir aber leichter fällt kannst Du auch Anton, oder viele sagen auch Toni zu mir, sagen. Aber bitte nicht Enton. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag