WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Hilfe ABIT KT7-Raid Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3679)

Ged44 26.01.2001 09:25

Hilfe
Meine konfiguration
ABIT KT7A-RAID
1200 Thunderbird
2x IBM 45GB Raid 0
2x 256MB Infineon
Hercules 3D Prophet GTS II Pro 64MB
jedesmal wenn ich einschalte Piebst es nur einigemale
( Grafik-Problem )???? wie krieg ich das sch... ding zum laufen
mit eine 0815 Grafikk. läufft alles super
hab auch schon das Bios Geflasht???
Hilfe Hilfe
Danke

snowman 26.01.2001 09:30

wie oft piepst es genau? 3x mal kurz? sitzt die karte auch gut? sonst tippe ich auch auf einen fehler der grafikkarte.

gruss,
snowman

Ged44 26.01.2001 09:57

die grafikkarte ist in ordnung läufft in einen anderen board supper
muss ich die grafkk. flashen oder
hatte das
das gleiche auch schon mit Asus V7700 64MB
hab sie zurückgegeben und nun der sch...

LouCypher 26.01.2001 11:12

Hatte auch mal das Abit KT7A Raid board. Habs eingebaut und dauerpieps, beim nre testen lassen und mobo und cpu (tb 1000) im eimer. Neues KT7A bekommen, eingebaut - dauerpieps, wieder testen lassen mobo im ars**. Jetzt warte ich auf das neue EPOX :mad: . Sollte es bei dir nicht am board liegen, dann liegts wahrscheinlich am netzteil - wieviel watt?

Ged44 26.01.2001 12:51

Hab Bit Tower mit 300Watt

Soulpride 26.01.2001 13:06

@Ged44

Hab ebenfalls das KT7A-Raid mit 300 Watt Netzteil, GeForce DDR Graka und funzt einwandfrei. Also am Netzteil wird´s vermutlich nicht liegen.

mfG

maus 26.01.2001 16:23

Hallo!

Versuch mal eine platte ganz normal auf IDE zu hängen da gab´s schon mal probleme mit dem raidcontroller.
Prüfe auch ob die ram richtig im sockel stecken und mit bank eins richtig belegt sind kann auch probleme geben wenn sie in hinteren bänken stecken.

CU Maus

Lennier 27.01.2001 09:31

Hatte gestern auch das Problem, weil ich die TV-Karte wutentbrannt herausgerissen habe. Dabei war die gar nicht schuld an den unerklärlichen Systemabstürzen. Habe dann eingeschaltet und er hat gepieeepst und gepieeepst und gepieeeeeeepst. Habe es nicht glauben können und ein paarmal ein und ausgeschaltet (am Netzteil). War mir sicher keine Komponente beschädigt zu haben und habe noch mal hineingefingert. Habe an allen Karten gewackelt und auch am RAM, und wieder eingeschaltet. Oh wunder er lief wieder????
Habe beim Wackeln keine Lokerung der Einbauteile festgestellt??? also was war los??? Keine Ahnung, aber wennst mich fragst haben alle KT7 Systeme einen Klopfer. Habe schon 3 Gebaut, und alle funzen mehr oder weniger. Zeitweise etwas weniger :-((( Habe keine Erklärung dafür.

Lomeo 27.01.2001 11:22

Habe auch ein KT7-Raid. Hast du schon den AGP-Mode auf 4X gestellt. Habe selber eine Geforce 2 MX und fast die selbe Konfiguration! Ein anderes Problem ergibt sich, wenn eine PCI Steckkarte in Slot 1 eingesteckt wird, da die AGP Grafikkarte oft mit Slot 1 shared. Versuche die PCI Karten ab Slot 2 zu besetzten.Nächster Punkt könnte sein eine PCI Karte in Slot 5.Wenn der RAID-Controller verwendet wird, darf PCI Slot 5 nicht belegt werden.

mfg lomeo

xenon 27.01.2001 21:00

Hi !

Habe auch ein ähnliches Problem...
Ich habe:
Big Tower mit 300W-Netzteil
Abit KT7A-Raid
Duron 650 mit Titan Majesty Kühler (auf
FAN 1 Stecker)
IBM 307045 HD
Hercules Geforce2 MX DualDiasplay retail
2x 128MB RAM (PC133)
Pioneer DVD 105
2 Netzwerkkarten (PCI-Slot 3 und 6)
Hauppauge WinTV PCI-FM (PCI-Slot 2)
SB Player 5.1 (PCI-Slot 4)
Habe im PCI-Slot 1 und 5 keine Karte
Beim booten meistens Probleme :-((
Habe folgendes schon ausprobiert:
1. HD auf IDE1 (nicht Raidcontroller), DVD auf IDE2 (Raidcontroller im BIOS nicht deaktiviert)
2. HD auf IDE3 (Raidcontroller), DVD auf IDE1
3. HD auf IDE1 (nicht Raidcontroller), DVD auf auf IDE1 (Raidcontroller im BIOS deaktiviert)
immer das gleiche Szenario:
beim einschalten, bleibt in 9 von 10 Fällen der Monitor schwarz (oder zeigt "no connection" an), man hört ein Geräusch ähnlich dem beim Speicher-hochzählen - UND NIX TUT SICH. Dachte zuerst auch an kaputte Grafikkarte - hab sie austauschen lassen, das war's aber doch nicht, leider...

Weiß jemand was los ist ???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.