![]() |
K7S5A und Windows 2000
Hallo!
Beim Versuch Windows 2000 (auf unten beschriebenem System) zu installieren, kommt nach dem Laden der Treiber immer ein Blue-Screen (0x0000007F Unexpected_Kernel_Mode_Trap). System: ECS K7S5A (Bios vom 16.10.01) Athlon TB 1GHz FSB 266MHz NB Gladiator Pro VAS3 2 x Samsung DDR-RAM 256MB PC266 CL2.5 PC2100 ATI Rage 128 Seagate ST31720A Linkworld Case mit 300W-Netzteil PS: Die Speicher habe ich mit Memtest86 gecheckt; sind in Ordnung. |
schau mal da: http://search.support.microsoft.com/...o.x=12&Go.y=20
vielleicht ist das was dabei. gruss, snowman |
Danke für Deine Antwort.
Den allgemeinen Eintrag zu diesem Fehler bei Microsoft habe ich schon gesehen. Leider ist dieser (wie so oft) nicht aussagekräftig genug. Die anderen treffen nicht zu. |
Hallo,
Bei der Installation von Win98 gibt's übrigens keine Probleme. An den Speichermodulen dürfte es auch nicht liegen, da ich's inzwischen mit 256MB SDRAM probiert habe. Außerdem habe ich die Festplatte und die Grafikkarte (hab noch eine funktionstüchtige ATI-PCI-Karte gefunden) getauscht, im Bios den Takt zugestellt (nur zum Test) und alle Speichereinstellungen durchprobiert; alles ohne Erfolg. Falls es ein Hardwaredefekt sein sollte, kann's nur mehr Board oder Prozessor sein, aber wie finde ich das raus? Gibt es bekannte Probleme mit den Bios vom 16.10.01 mit Windows2000? Bitte um Hilfe. damion |
ioch tippe auf das board, dieses board ist ein bischen speziell, wenns ned von anfang an gut funktioniert, dann gehts nie wirklich gut...
|
Vorm Boardtausch, hab' ich noch probiert, ACPI bei der Installation (und zuvor im Bios) durch drücken der Taste F7 zu deaktivieren. Und siehe da; er läuft doch! :D
Manchmal findet man ja doch was in der KB von MS. Hoffentlich gibt's nicht noch mehr Probleme ... Danke, damion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |