![]() |
Welcher Broadband Router
Hi!
Welchen Router könnt ihr mir empfehlen? den USR8000, den SMC7008BR oder irgendein anderes Modell? Auf meiner Wunschliste stand ursprünglich der USR8000, da ich ihn jetzt aber schon beim dritten Händler bestellt habe und der ihn auch nicht liefern kann überleg ich den SMC 7008BR zu nehmen? Ist die Entscheidung sinnvoll? mfg SourceGrabber |
nein :D
die suchen funktion hilft dir bestimmt gern weiter :) |
Netgear !
|
welchen Provider mit welcher Technik/Protokoll?
Zyxell Prestige 3xx sind erste Wahl für SOHO. best regards, LZ |
TA mit PPTP
Zyxel 3xxx ist sicher zu teuer für ein Heimnetzwerk. Außerdem hätte ich gern einen Printserver auch drinnen, sonst verweist mein zweiter alter Drucker noch total und der HP Photosmart (mein neuerer) ist auch net unbedingt ein Sparmeister was die Tinte angeht. |
|
Der SMC ist das gleiche Gerät wie der 8000er.
Allerdings ist SMC bei der Firmware vorne. (Musste für meinem 8000er die SMC Firmware verwenden, damit es mit meinem Provider funktioniert) Originalhersteller des Geräts ist übrigens eine koreanische Firma. (Name fällt mir jetzt leider nicht ein) Duke |
Zitat:
Aber hoffentlich net D-Link, damit hab ich nämlich schon schlechte Erfahrungen (vor allem bez. Geschwindigkeit und so) Ne, kann doch gar net sein oder, ist D-Link aus Korea oder Taiwan? Jetzt hab ich echt keinen Plan mehr. Jedenfalls hab ich mir den SMC bestellt und er sollte eigentlich schon da sein, geliefert wurde er aber noch nicht. :heul: mfg |
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung den USR8000 empfehlen, hab den seit 2 Wochen im Einsatz und der ist gut.
Bei der Installation verwendest am Besten die Suchfunktion, hab alle notwendigen Anleitungen von diesem Forum. Auf diesem Weg Dank an dieses Forum. mfG: PS: Beim Raisl um 2690.- (Geizhals wirds sicher billiger anbieten). |
Ich kann dafuer den Zyxel 310 empfehlen. Das Ding laeuft seit 1 1/2 Jahren problemlos. Zuerst mit AON Speed (ADSL) danach mit Chello. Das Ding ist zwar nicht der billigste´, aber dafuer ist er absolut problemlos. Beim Geizhals ist er so um die AS 3300,- drinnen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |