![]() |
Colin McRae Rally 2 ruckelt
Hallo !
Diesmal frage ich wieder mal für einen Bekannten. Colin McRae Rally 2 macht bei seinem Computer leichte Probleme, und zwar bleibt ab und zu das Bild ganz stehen, wodurch man z.B. mitten in einer Kurve dann ungewollt an die Leitplanke donnert. Was kann da Schuld sein? Bei mir läuft das Spiel einwandfrei mit einer der höchsten Auflösungen (1024x768x32) auf einer Hercules 3D Prophet 4500 (Kyro II mit 64 MB Ram), Windows Me, AMD 1000. Sein System ist ein Pentium III/800 (nicht übertaktet) Windows 98SE, Motherboard ECS P6BAP-Me, gleiche Grafikkarte (an der kann's also nicht liegen). Wir haben schon alles versucht: MB Bios-Update, optimierung der Windows Cache Einstellungen in der Sys.ini, neueste Graka-Treiber, Spiele-Patch. Ich weiß keinen Rat mehr. Hat von Euch jemand eine Idee ??? Vielen Dank im Voraus. Charly. |
...hat er irgendeine Anwendung im Hintergrund aktiv???
|
die leistung der kyro skaliert sehr start mit der cpu. vielleicht machen die 200Mhz mehr den unterschied aus.
gruss, snowman |
spiel halt nicht in true color, dann sollte alles passen
|
@MUCH: Nein, alles ausgeschaltet.
@xenon: Wir haben schon alle Auflösungen ausprobiert, immer der gleiche Fehler. Wenn man mit mehreren Wagen unterwegs ist, steht das Bild von Zeit zu Zeit für einen Sekundenbruchteil still. Zuerst vermutete ich auch einen Hardwarekonflikt, und freute michdirekt, einen gefunden zu haben. Soundkarte und Kyro II benutzten den selben IRQ ! Doch nach Behebung des Konfliktes (letztenendes durch umstecken der Soundkarte auf einen anderen PCI Slot) trat dasselbe Problem auf. Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende. |
P.S.: Ich habe auch schon in den 3D Treibereinstellungen verschiedenstes probiert: kein Ergebnis (zumind. keine Verbesserung).
|
was für eine festplatte habt ihr und mit welchem ATA-modus?
gruss, snowman |
muss ich erst nachfragen, erreiche meinen Freund momentan nicht.
Sobald ich's weiß, melde ich mich wieder. Danke vorerst. |
Problem 'gelöst'
@snowman:
Entschuldigung, daß meine Antwort so lange gedauert hat. Aber nachdem ich wochentags nicht sehr viel Zeit habe für das Internet und außerdem ein neues Betriebssystem installiert hatte..... Nun - um es kurz zu machen: mein Freund hat sein Problem 'gelöst': er hat sich am Samstag einen neuen Computer gekauft ! Danke jedenfalls an alle, die zu helfen versucht hatten und entschuldigt nochmals die langen Antwortzeiten. Bis demnächst herzliche Grüße Player. |
Re: Problem 'gelöst'
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |