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MalteB 17.11.2001 16:25

Prüfungsflug PPL!!
 
Hallo zusammen!!

Ich habe vorhin versucht den Prüfungsflug für die PPL Lizenz durchzuführen,jedoch komme ich nicht weiter!!

Als erstes mache ich die vorgeschriebene Linksdrehung Richtung Westen und anschliessend die vorgegebene Linksdrehung Richtung Norden!!Von da an fliege ich eine halbe Stunde lang immer gerade aus!!Was mache ich falsch oder besser gesagt:Wer kann mir sagen wie es richtig zu machen ist??

Bis dann Malte:)

FraPre 17.11.2001 16:52

Hallo Malte!

Sieh mal hier nach :

www.stefan2000.fly.to

Auf Stefans Flightsimseite (aufgerufene Seite ganz unten anklicken)
findest Du ebenfalls wieder ganz unten die Anleitung für alle Prüfungsflüge !;)

MfG Frank :D

Jetfan 17.11.2001 17:02

Hi,

ums nochmal konkret zu sagen, da hat MS etwas bei der
Übersetzung geschlampert. Da hat man bei der Anweisung
für den Rückflug einfach linksrum mit rechtsrum ver-
tauscht!

Happy Landings

Mickman 17.11.2001 21:50

Schon wieder??

Das war doch im 2000'er auch so:lol:

Oder reden wir hier vom 2000'er? Übrigens hat die genannte Seite nur die Anleitung für das "Auslaufmodel".

Betto 18.11.2001 01:03

Hallo,

ich nehme mal an, die Frage bezieht sich auf FS2002. Ich hab's grad nicht mehr besser im Kopf, aber soviel ich weiß, bin ich erfolgreich vom Kurs nach RECHTS abgedreht, wie und wohin genau, weiß ich gerade nicht mehr, leider.

Die Instrumentenprüfung hat übrigens ordentlich an Schwierigkeit zugelegt. Da gibt's auch ein paar Übersetzungsklopfer! Z. B. heißt es: "Fliegen Sie weiter zum Seattle VOR und halten Sie das 140°-Radial und eine Höhe von 3000 Fuß." Wer da ewig auf Kurs 140° bleibt, fällt durch.

Richtig muß es offenbar heißen: "... und halten Sie nordöstlich auf dem 140°-Radial in einer Höhe von 3000 Fuß" (Warteschleife mit Linkskurven).

Nach dem Passieren von SEA VOR wird man Richtung NOLLA freigegeben, allerdings nicht genau, wie. Weiß jemand weiter? :confused: Nach stundenlangem Kurven macht es keinen Spaß, immer gegen Ende durchzufallen!! Wäre echt dankbar.

Betto

Betto 18.11.2001 02:21

Nochwas gefunden, allerdings auf englisch:

I wanted to share my experience on how to pass the PPL flight, which I found to be somewhat challenging as a new pilot. I've read other posts of people experiencing the same problems. Detailed Instructions to Pass Private Pilot Flight

Here is how I did it:

As the instructor's lovely voice tells you, take off and climb to 2000 ft. Set to full throttle and climb at 80-85 kts. At 1900 ft, reduce throttle to 2200 rpm. Continue climbing and level off at 2000. As instructed, turn to 090. Recheck tach for 2200 rpm. Maintain 2000 ft, airspeed should increase to about 95 kts. Level out at 090. As instructed, look right and left for aircraft (don't know if the program checks to see that you do this, but I looked each time).
Now the tricky part! Left turn to 45 degrees, quickly but smoothly (on AI, Left wing on second solid white line). Increase throttle to 3/4 (about 2350 rpm) and ease back on the elevator. Ease into left full rudder. Watch your airspeed and VSI closely! Airspeed should be steady at 100 kts. VSI will bob a little, but should be close to 0. Maintain 45 degree bank.
To reiterate, if you've entered into the steep turn well, you are maintaining 45 degree bank, at about 2350 rpm, 100 kts, full left rudder, no change on VSI. You need to roll out at 090. I started roll out at 110. Watch your altitude as your plane will want to pitch up. Ease off rudder and decrease throttle. Level at 090. YOu should get the green light from the bitc.. er a instructor.
Now to give you a heads up on the second half of the flight. You will be instructed to turn to heading 120 for the Tacoma Narrows Airport. You are to enter a Left Downwind approach. The airport can be spotted around DME 15 (I didn't check to see what VOR we are tuned). You will see a bridge pop up on the right, the airport is directly in front of that. At about DME 14.5, I changed heading to 150; for some reason the instructor has been quiet unless I make this small heading change. I also began reducing altitude to about 1500 ft. The instructor will come alive about DME 14 and tell you to turn to a heading of 180 and descend to 1300 ft. Your almost there.
Level at 1300 ft, turn downwind and enter a standard traffic pattern to RWY 35. The instructor won't say a word! Land, come to a complete stop. Congratulations!
This might not be the only way to do it, but it sure is one of the few ways to do it!

By Aaron Hoyle (falstaffpac) 5th November 2001

Gesehen auf http://flightsimvetclub.tripod.com/fs2002_tips.htm, dort gibt's noch mehr Lesenswertes.

Betto

Jetfan 18.11.2001 11:25

Hi,

ich hab das ganze mal so aufgefasst, als ginge es um
den FS 2000 wenn nichts Näheres in der Anfrage drin-
steht. Oder ist es schon so, daß der FS 2002 der alleinige
Standard ist, obwohl ihn wahrscheinlich erst wenige
haben?

Happy Landings

gino 18.11.2001 11:36

PPL. Prüfung
 
Es geht dabei um den FS2000. Lösungsvorschläge für dieses Problem wurde ja oben schon erwähnt.
MFG Gino

MalteB 18.11.2001 13:52

Also mir geht es hier um den FS2002!!

Bis dann Malte:)

Mickman 18.11.2001 17:59

Das kommt davon
 
Also, beim 2000 musst du anstatt links herum eben rechts herum.
Das ist das "Geheimnis";)


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