![]() |
Folgendes Problem: Mein Kumpel kaufte sich einen Gericom Notebook (Phantom wenn mich nicht alles täuscht).
Im Prospekt wurde der TV Out groß angepriesen, auf der Rechnung etc. auch, doch dem war nicht so. Dieses depperte Teil hat keinen. Jetzt hat er sich natürlich aufgeregt, denn er braucht den TV Out (DVD Laufwerk ohne TV Out ist irgendwie sinnlos). So das Geschäft (Giga CCS :( ) hat ihm eine Lösung des Problems versprochen, ich frage mich nur, gibt es einen TV Out Adapter oder so etwas in der Richtung zum Aufrüsten? |
HI
Habe ich noch nicht gehört das es soetwas zum nachkaufen (nachrüsten) gibt. Aber wäre toll. |
DVD alleine kann man auch mit einer MPEG-Decoderkarte ansehen.
Will er auch fernsehen, hat er dasselbe Problem wie ich. Es gibt PC/TV-Konverter, die sind ziemlich rar und teuer. Außerdem soll die Bildqualität nicht besonders gut sein. Ich überlege gerade ob ich mir nicht eine gebrauchte PCI-Grafikkarte mit TV-OUT kaufe und zusätzlich in meinen Rechner einbaue. Dazu eine Frage: geht das unter Win98 u. W2K, daß ich zwei Grafikkarten eingebaut habe? Eine soll mit dem Ferseher, eine mit dem Monitor verbunden sein. Konverter: http://www.3d-video.de/sonder/dmulti.html ------------------ mfg Faserschmeichler [Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 26. Januar 2001 editiert.] |
Über eien Konverter und die VGA Schnittstelle für exteren Monitore kannst a TVsignal erzeugen.
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
@Faserschmeichler:
Ich red von einem Laptop net Desktop PC... Wo kriege ich dann so ein Gerät her, bzw. wer stellt so etwas her? |
Wenns auf der Rechnung steht, besteh auf Wandlung, was soll das überhaupt. Hab mit CSS auch schon Probleme gehabt.
Warum sollst Dir einen Atapter dazukaufen? Ist ja Dein Geld. Geben tuts die unter www.perl.at und www.conrad.at. Die um die 1200 ats kannst umschalten zwischen VGA und TV out per dipschalter etc. um ca 2500 bekommst welche die beides gleichzeitig können. Wie gesagt tausche Dein NB aber um, den die Bildqualität ist immer schlechter und Du hast ein externen Kastl, was noch teuer dazugekauft hast. Beim PC: Kauft gleich eine Graka die TV und VGA gleichzeitig ansteuert. Die MXII Karten können dann sogar auf beiden unterschiedliche Bilder anzeigen. Noch eins: Um 3200 ats gibts bei Conrad einen DVD player der MP3, CDR, VCD etc abspielen kann und auch das Macrovision Kopierschutzsignal ausfiltert. Da hast wenigstens ein optimales Bild und es ist viel bequemer, als jedesmal ein NB zu starten. Zumindest bevor einen VGA Konverter kaufst, überlegs Dir. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Wenns auf der Rechnung steht, besteh auf Wandlung, was soll das überhaupt. Hab mit CSS auch schon Probleme gehabt.
Warum sollst Dir einen Atapter dazukaufen? Ist ja Dein Geld. Geben tuts die unter www.perl.at und www.conrad.at. Die um die 1200 ats kannst umschalten zwischen VGA und TV out per dipschalter etc. um ca 2500 bekommst welche die beides gleichzeitig können. Wie gesagt tausche Dein NB aber um, den die Bildqualität ist immer schlechter und Du hast ein externen Kastl, was noch teuer dazugekauft hast. Beim PC: Kauft gleich eine Graka die TV und VGA gleichzeitig ansteuert. Die MXII Karten können dann sogar auf beiden unterschiedliche Bilder anzeigen. Noch eins: Um 3200 ats gibts bei Conrad einen DVD player der MP3, CDR, VCD etc abspielen kann und auch das Macrovision Kopierschutzsignal ausfiltert. Da hast wenigstens ein optimales Bild und es ist viel bequemer, als jedesmal ein NB zu starten. Zumindest bevor einen VGA Konverter kaufst, überlegs Dir. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
@Moose
Und i red von an Notebook, so wie du beim ersten Posting. ;) Für Notebooks gibt's eine MPEG-Decoderkarte von Sigma, hat ein Freund eingebaut. Und das Notebook wird doch eine VGA-Schnittstelle haben um den Konverter anzuschließen? @Mankra Wenn ich mir jetzt eine Grafikkarte kaufen würde, hätte die eh einen TV-Ausgang. Ich hab' nur nach einer billigeren Lösung gesucht. Ich schau' mir den Player vom Conrad mal an, danke für den Tipp. ------------------ mfg Faserschmeichler |
@faserschmeichler
Der Player ist sein Geld wert. hab ihn nun 3 Mon. funkt bis jetzt mit allen dvds tadellos. Mir gefällt die mp3 funktion. Am Monitor werden sogar die Titel und Ordner angezeigt. Zwar nicht besonders übersichtlich, aber immerhin. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Er will den NB nicht zurückgeben (is nicht meins übrigens) da der so schön klein ist. Der nächste mit TV Out ist so ein riesiger Klump für den man einen Waffenschein benötigt.
Also, so eine MPEG Decoderkarte hat einen TV Out? Jo des tät greba rulen. Der Giga CCS hat ihm ja auch versprochen eine Lösung zu finden (gratis versteht sich) für dieses Laptop. Er hat schon einen DVD Player, aber jo er braucht es halt (is net so einfach zu erklären und ich schaetz interessiert auch keinen ;)) Wo war ich? Ach ja, Giga CCS und seine Versprechungen, die Typen da drin sind so planlos das gibts nicht. Einer hat vorher in einem Spielwarengeschäft gearbeitet.. sagt wohl alles. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |