WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Internet Explorer&Quelltext anzeigen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36555)

BIG 17.11.2001 02:42

Internet Explorer&Quelltext anzeigen...

Hallo
Ich habe ne Software ausprobiert, so ne Wintuning geschichte..
Enderfolg war, das mein Sys langsamer war als vorher und vieles umgestellt wurde.. Numlock ging z.b. beim booten nicht mehr :-( damit auch keine Automatische Anmeldung.. ok genug davon.
Ich habe mein Sys wieder herstellen können, jedoch macht mir der Internet Explorer Probleme. Und zwar, ist die Option "Quelltext ansehen" zwar unter der rechten und unter "Ansicht" vorhanden, jedoch wenn ich es anklicke tut sich nix .. vorher ist immer Notepad aufgegangen, jetzt geht nix mehr auf.
Weiters ist mir unter "Datei" genau so die Option verschwunden "Bearbeiten mit ..."
Ich such die Einstellungen, sofern es sie überhaupt gibt, jetzt schon 2 tage, ich geb auf, weis jemand von euch wo ich mir das einstellen kann das das wieder funzt?
Erneute Installation vom IE hab ich auch schon probiert.
ach ja es geht hier um win2k, falls das wichtig sein sollte.

Danke schon mal, für die hilfe.

lg

snowman 17.11.2001 17:51

ist das bei allen seiten so? manche seiten haben diese optionen mittels javascript deaktiviert.

gruss,
snowman

BIG 17.11.2001 20:08

Ansich ist Bearbeiten mit ... nicht bei allen Seiten deaktviert, die Option Quelltext ansehen geht jedoch auf keiner Seite :-(
Anscheinend hatte noch niemand das Problem :-) bei so wenigen antworten ...

wibsi 18.11.2001 10:24

hallo big!

.. probier mal unter systemsteuerung.. software.. internet explorer.. hinzufügen/entfernen.. die option .. reparieren..

.. überprüf ob im windowsverzeichnis notepad.exe vorhanden ist..

.. benenn die mshtml.dll um und kopier die orginale von der win cd ins c:\windows\system verzeichnis, die vorgangsweise kommt auf deine win version an..

.. die mshtml.dll ist zuständig für den HTML VIEWER (quellcode)..

BIG 18.11.2001 21:03

Da gibt es keinen Eintrag, hab ich schon probiert, aber vergessen zu erwähnen, sorry.
notepad.exe existiert sogar 2mal WINNT und WINNT/system32, beide gehen beim anklicken.
Auf der wincd find ich keine Datei mit dieser bezeichnung, jedoch habe ich unter WINNT/ServicePackFiles/i386 eine Datei mit diesem Namen.
Die originale lässt sich jedoch nicht unbennen, wird von windows benötigt ....
Probiers jetzt mal mit windows commander umzubennen, und schliesse alle Explorer.
bis dann ...

BIG 18.11.2001 21:08

So nachdem ich die datei ersetzt hatte, von dem Ordner servicepackfiles, war der enderfolg das die rechte maustaste gar nicht mehr ging....
Glaubst hilft es windows drüberrodeln zu lassen ? und wenn das helfen würde, würde das das service pack 2 wieder zunichte machen ?

wibsi 18.11.2001 21:29

hi BIG!

.. das problem, ich kenn w2k nicht, ob man das so einfach darüberinstallieren kann wie bei win9.x weiss ich nicht, aber das problem mit der mshtml.dll ist als solches bekannt, in ihr ist der aufruf zum quelltext anzeigen enthalten, darum der vorschlag sie auszutauschen, gibt es bei w2k nicht eine reparaturfunktion?

BIG 18.11.2001 22:11

bis jetzt noch keine gefunden, schau ich mir aber morgen genauer an. Müsste sicher etwas geben wo man reparieren kann..., hoff ich halt :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.