![]() |
Beste Digi Sat Rceiver bis 4000 ÖS?
Kann mir wer irgendein Gerät bis zu 4000 Ös empfehlen und sagen wo man das auch findet?Digital Receiver natürlich und sollte für türk. Sender geeignet sein...
Thx |
Hängt prinzipiell davon ab was du gucken möchtest (Free TV oder auch Pay TV)
Wenn Du nur Free TV schauen möchtest, dann reicht ein Free2air Receiver ohne CI Schacht (dadurch billiger) - hier kann ich Dir den FOX von Humax ans Herz legen (ca. ATS 3000). Möchtest später einmal Pay TV gucken (Premiere) dann würde ich Dir einen CI Receiver anraten, den Du später mit einem passenden CI-CAM Modul nachrüsten kannst. Für tükische Sender nur soviel: Sind sie unverschlüsselt empfangbar, dann kannst Du bei richtiger Antennenkonfiguration mit jedem Free2air Receiver empfangen. Für die verschlüsselten Sender (Nagravision) brauchst Du zusätzlich entweder einen CI Receiver mit Nagra CAM oder aber eine embedded Lösung (NACI 5700 z.B.) - und natürlich die passende Smartcard (dazu mußt Du aber türkischer Staatsbürger sein). Wie auch immer - soetwas bekommt man nicht unter 6000 ATS. |
Ich möchte das Gerät eigentlich nur für free TV programme verwenden. Pay TV brauche ich zur Zeit nicht. Nur stellt sich jetzt die Frage wo man diesen HUMAX XXX bekommt. Gibt es die auch in Saturn und Mediamarkt? Die haben doch sonst so wenig Auswahl, wenn doch sind es meist Schrott!
Also wo fidne ich die o.g. Geräte am Besten? |
Fa. Olbort in Oyenhausen(bei Traiskirchen an der Triesterstr.) hat eorme Auswahl www.olbort.at
oder MHR in LInz www.mhr.at bei media u. co zahlst für die selben geräte bis zu 2000.- mehr! |
Gibt es den keine händler in Wien? Ausserdem habe ich einen receiver entdeckt der interessante Eigenschaften aufweist. SAMSUNG 9600S oder so ähnlcih heisst das Ding. Hat wer Erfahrung damit?
|
Samsung hab ich noch nie probiert. Den Humax Fox bekommst Du in Wien in jedem Media, Saturn oder Cosmos. Such Dir jedoch lieber einen kleinen Händler - mit denen kann man noch reden und Du hast ein besseres Service. In Wien kann ich Dir leider keinen nennen, da ich mein Zeug immer im Baumarkt kauf (ja,ja richtig gehört)
|
schau dir den galaxis "easy beta ci" an.
kostet nur 990.- mehr,hast aber orf-karte(empfehlenswert! u;)) dabei,u. bist für die zukunft gerüstet. auch andere verschlüsselungen zu empfangen. tolles gerät,AC3,schnelle umschaltung,etc. und mit ein wenig suchen im netz,weisst du was ich meine. |
Wo gibt es den Informationen über diesen Galaxis easy beta ci im Netz. Bzw. wo kann man es kaufen und wieviel genau kostet es? Ich habe trotz langem Suchen nichts gefunden Danke!
|
Genau ist es -
Zitat:
http://www.galaxis.de/german/images/...x_aktion_s.jpg http://www.galaxis.de/index2.html |
anschauen kannst du ihn dir bei Conrad,Cosmos,MediaMarkt.
er löst damit die d-box ab. ist sogar besser als Humax(ausser für freaks),editiersoftware gibts auch bei galaxis. ich kaufe mir 2stk. zusätzlich,weil beim orf bekommst keine 3 karten . und die analogen kommen in den bazar ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |