WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello- Grundsätzliches - für/wider (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36408)

reemrev 15.11.2001 21:15

chello- Grundsätzliches - für/wider

Aus welchem Grund auch immer, chello ist ein Thema geworden. Nun sind mir aber noch Unkenrufe in Erinnerung, deshalb ein paar Fragen:
Was kommt auf mich zu, waren das Anfangsschwierigkeiten, gehts nun besser ?
Wie kompliziert ist die Installation und Konfiguration oder läufts gleich ruckzuck?
Muß ich deren Modem nehmen, oder kann ich ein eigenes verwenden, wenn ja, welches (möglichst USB ohne zusätzlicher Stromversorgung)?
Was hat es mit der Netzkarte auf sich, die einem angeboten wird, ist die zwingend notwendig ?
Kommt mit der email Unerwünschtes, Werbung etc.
Um wieviel schneller (ca.) ist chello als mein 56KModem, upload(!)-download?

Weder spiele ich im Netz, noch loade ich große Dateien (mp3,filme...) aus dem Netz, Anschluß Wien, Win98, kein SE oder ME.

efhol 15.11.2001 21:32

Kein Spam!

Chello ist schnell, ich kann mich noch ans Modem erinnern...Das Modem und die Netzwerkkarten haben wir von Chello, obstas nehmen mußt weiß ich nicht, schau einfach einmal bei www.chello.at hinein. Ich bin zufrieden.

gaelic 15.11.2001 21:33

bei mir funzts eigentlich toll. die installation ist narrensicher und selbst das macht ein chello techniker. modem muss man von chello nehmen, ein anderes wird nicht gestattet. aud die nt-karte kann man aber verzichten. naja und schneller ists soundso, wenn man nur surft eigentlich nicht sooo wichtig, aber bei mir sind die seiten immer gleich da, auch wenn viele bilder sind. naja der download l'uft ja auch mit ca 30kps

maXTC 15.11.2001 21:56

seit september hatte ich keine einzigen ausfall, mein ping bei wolfenstein bewegt sich von 15-60, der mailserver funktioniert auch problemlos.

am abend kann es schon mal vorkommen, dass der speed etwas niedriger ist, da sich ja zw. 19-22 uhr die meisten im netz tummeln.

beim download habe eine sehr gute geschwindigkeit, 10 simultane downloads sind dabei auch kein problem.

ich finde gegenüber dem vorjahr im nov. und dez. hat sich die leistung mehr als verbessert, gar kein vergleich.

ich habe seit einiger zeit chello plus, etwas teurer... dafür schneller.

fair use ist auch kein problem, da ich sehr viel downloade und ich hatte noch nie ein problem deswegen, auch nicht wenn ich ein "paar" GB hatte ;)

TheMixer 15.11.2001 22:18

kann mich dem obigen nur anschliessen...

habs zwar no net soooo lange, aber es ist echt völlig problemlos bisher! Hoffentlich bliebts so!!

pong 15.11.2001 22:43

also das modem musst ned von chello nehmen, kannst dir auch ein eigenes kaufen!

56k modem -> theoretisch max 7kb up down (praxis 4-5kb)
chello -> 37kb down, 7 kb up
chello+ -> chello * 2

mopok 16.11.2001 07:52

kann auch nichts negatives mehr über chello sagen :) .

nach der erstinstallation ging nach 2 wochen das neue modem von chello ein, welches ich aber problemlos umtauschen konnte (war positiv überrascht). Und einmal mußte der techniker ausrücken, da eine leitungsverbindung vom verteiler defekt war (kam am nächsten tag).

davinci 16.11.2001 08:03

"Chello" war das beste und sinnvollste Upgrade das ich für meinen PC bis jetzt gemacht habe. Das trau ich mich nach über zwei Jahren Chello-Anschluß (davor hatte ich ab ca. 1995 diverse Modems) ohne weiteres sagen....

Dilbert 16.11.2001 08:16

Kann mich auch nur 100%ig anschliessen.
Ausfaelle gab es schon lange nicht mehr. Leider ist Chello+ technisch bei mir nicht moeglich. :mad:
Aber ansonsten bin ich mit Chello voll zufrieden.

Andy020 16.11.2001 08:57

Bin seit ca. 2-3 Jahren Chello Kunde, Anfangs gabs schon Probleme aber ich muss sagen, in letzter Zeit hat sich der Zustand verbessert. Hab jetzt schon mindestens 2 Tage nichts mehr an Chello auszusetzen kappt. :D:D Scherzal. :)

Hab seit 3-4 Monaten auf Chello+ upgegradet und muss sagen, geht problemlos ... kann mich nicht beschweren. Auch der Support hat sich scheinbar "etwas" verbessert, was ich allerdings nicht genau bestätigen kann da ich ihn schon länger nicht mehr in Anspruch genommen habe.

Was dir bei Chello passieren kann ist, dass die DNS Server selten aber doch ausfallen, is mir vor ein paar Tagen passiert. Hab bei der Hotline angerufen und noch bevor ich drangekommen bin waren sie wieder verfügbar. Aber so kleinere Ausfälle hat man im Grunde eh fast bei jedem Provider und von der Preis/Leistung her schlägt Chello momentan, solang es keine preisgünstigen ADSL Flatrates gibt, niemand!

Kann dir also resumemässig chello wirklich empfehlen. :)

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.