![]() |
Soundblaster 4.1 Digital PCI - was kann die?
Wer kann mir was über diese 650 ATS-Karte sagen? Wie schaut es bei einem Vergleich mit der SB 5.1 aus, die ja (je nach dem wo) nur ~200 ATS mehr kostet?
|
Ich kann dir sagen dass sie nur 495.- kostet :D
|
Also rein vom Namen her tät i mal sagen die Kanalanzah is sicher anders.
Kann man das net bei Creative herausfinden???? |
ich zitiere...........
Creative Sound Blaster 4.1 Digital Creative wird Ende September den neuen Sound Blaster 4.1 Dikital auf den Markt bringen. Wie berichtet sollte er ein kostengünstige Einsteigerlösung sein, die für jedermann leicht zu bedienen sei. Der Verkaufspreis sollte bei 44.90 EURO (617.80 ATS) liegen. Creative Sound Blaster 4.1 Digital sollte folgende Features beinhalten: - Einen Digitalausgang - 5.1-Klang (Dolby Digital und DTS) - Surroundklang von bis zu 4 Satellitenlautsprechern - Wavetable-Synthese mit 128 Stimmen für MIDI-Wiedergabe - Wiedergabe und Aufnahme von Audio in CD-Qualität (16 Bit) - Integrierte Joystick-Port - Unterstützt EAX 2.0 und DirectSound 3D Neben diesen Features befindet sich beim Sound Blaster 4.1 Digital 2 Vollversionen der beiden Spiele Rally und Midnight GT sowie verschiedene Musikwiedergabe und -bearbeitungsprogramme wie Creative MiniDisc Center, Acid Xpress und der Oozic Player. des kann die.... |
Wahrscheinlich schon irgendwie; aber da is meist so ein wischi-waschi-Marketing-Gelaber drumrum, wo man die tatsächlichen Unterschiede mittels genauer Notizen vielleicht irgendwie rausfiltern kann.
Lieber sind mir die subjektiven, kurz und bündig praxisrelevanten Infos und Urteile von Gleichgesinnten, damit kann ich mehr anfangen :). Sind beides 4-Kanal-Karten soweit ich weiß. Darum eben :confused:. |
Zitat:
Ich mein ansonsten würden sich die echt net viel unterscheiden.. warum heisst die 5.1 dann 5.1 wenns a nur 4 Kanäle hat..... naja, vielleicht weiss ja des irgendwer....:confused: |
Heeey, genau das hab ich gesucht :), danke! Wie und wo hast Du das gefunden :eek:? Stand mal bei den News vor einiger Zeit.
Und was kann jetzt die 5.1 mehr? |
na was die SB Live! 5.1 kann is zumindest des Live!Drive (beim Platinum oder so)
ansonsten...:confused: was i net, freuts mich grad net suchen:D :D |
Zitat:
Bestenfalls kann sie nen downmix auf 4.1 machen oder den DD/DTS Stream an einen externen Receiver weiterleiten. Is vermutlich einfach ne kleinere Version der 5.1, die übrigens 6 diskrete Kanäle hat und nicht 4 wie Root annimmt... Bei den Preisen würde ich trotzdem zur 5.1 Player greifen... mfG Clystron |
@clystron
i glaub die hat echt nur 4.1 Kanäle und der Center wird auf RF/LF gemixt. Die Beschreibung is übrigens zitiert (weiss jetzt nimmer woher, irgendwo Google ;) ) und des hab net i mir aus den Fingern gesogen..:D Grüsse! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |