WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   FS2002...ACP Kompakt...FS2002.CFG...Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36205)

Raptor 14.11.2001 12:08

FS2002...ACP Kompakt...FS2002.CFG...Probleme

Hallo Leute,
nach langer Zeit mal wieder schreibend im Forum. Der Grund, naja was schon...FS2002.
Weis hier jemand wie man es hinkriegt das der FS2k2 mit schreibgeschützter FS2k2 Config startet? Ich benutze das ACP Kompakt und da wäre das schon nützlich wegen der Tastertur Zuordnung.
Außerdem ist mir aufgefallen das er plötztlich die NAV oder sonstige Einstellungen wie Speed oder Höhe nicht mehr in zehnerschritten etc. sondern einserschritten verändert...somit ist dann Kurbeln an den Potis angesagt.
Wenn man das ATC-Fenster öffnet kann man keine NAV-Frequenz (am ACP)mehr einstellen...kennt jemand da Lösungen????

Gruß
Raptor

Andragar 14.11.2001 15:00

Hinzu kommt dass ich es zum Teil noch nicht geschafft habe alle Licht-funktionen aufrufen zu können. Strobe z.B. antwortet gar nicht mehr...

Jetzt wird sich wohl herausstellen wie flexibel das Ding wirklich angepasst werden kann.

Rene3 14.11.2001 16:31

Hallo Raptor, hallo Micha,

leider kann ich zum Thema nichts sagen, da ich den 2er noch nicht auf der Platte habe (ich muss zuerst aufrüsten). Aber wenn es soweit sein wird, nehm ich mir das Teil vor. Ich werde mich mit euch in Verbindung setzen, entweder um von euren Lösungsmöglichkeiten zu profitieren ;) oder mit euch nach solchen zu suchen! Ich bin seeeeeehr daran interessiert, das Teil vollumfänglich zum Laufen zu kriegen! Ohne ACP macht mir das Fliegen nur halbsoviel Spaß :heul:
Bis dann!
Gruß
René

Andragar 14.11.2001 17:07

Es gibt auch positives zu berichten ;-)
Die Vergaservorwärmung kann jetzt wirklich bedient werden.

blindflight 15.11.2001 14:30

;)Hallöchen,

die cfg mit Schreibschutz zu versehen ist kein Problem. Im Explorer die Datei auswählen und unter Eigenschaften den Schreibschutz aktivieren. Das Problem dabei, wie schon bei den Vorgängern, versucht der FS2002 manche Einträge wenn fehlerhaft zu korrigieren. Mit Schreibschutz kann er das nicht und verabschiedet sich. Aber wie geschrieben gehen tut das schon.
Mein ACP läuft perfekt. Es ist mit Anpassungen alles bedienbar. Das bei eingeschaltetem ATC Fenster die NAV1 Frequenzen nicht mehr gehen
am ACP is mir auch aufgefallen. Hab da aber auch noch keine Lösung.
Da bastel ich gerade dran.

so das war's

Jan

Andragar 15.11.2001 15:01

Was ich gerne hätte wäre die Ident-Funktion von COM und NAV auf Standby umzulegen. Mit NAV klappt's nur COM macht Probleme.

Blindflug, schickst Du mir mal deine CFG-Einträge?

Danke,
Micha

blindflight 15.11.2001 15:14

:)Hallo Micha

post ist unterwegs

gruss Jan

Andragar 15.11.2001 15:31

Kitos, Jan.

Botho 15.11.2001 18:09

Moin, moin,
Herr Zehnel von aerosoft hat mir gestern gesagt, dass das ACP für den FS2002 einen neuen Chip benötigt. Dieser würde aber wohl erst Ende Dezember fertig. Selbsteinbau kommt ja wohl nur für PC-Schrauber infrage. Sonst ist Umbau bei aerosoft anzuraten.
botho

Andragar 16.11.2001 07:35

So viel zu der Variablitität... :(
Wie sieht das dann mit der Garantie aus?
Ist der Chip gelötet oder gesteckt (Gesteckt wäre gut, das kann man auch dem unbedarfteren User zumuten)?
Hat sich das schon mal jemand angeschaut?
Das kostet dann warscheinlich wieder extra. :(

Aber ich werde das auf jeden Fall machen, das Ding macht schon unheimlich Spaß :>
Besonders wenn man an die preiswerten Alternativen denkt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.