WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Bin ich blöd?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36198)

MalteB 14.11.2001 11:59

Bin ich blöd??
 
Hallo zusammen!!

Ich habe folgende Probleme:

1.Ich kann bei mir im virtuellen Cockpit nicht stufenlos scrollen so wie es in den Videos zu sehen ist!!

2.Beim ATC bekomme ich manchmal die Meldung "Keine Nachr.übermitt. an Frankfurt Tower!!Was hat das zu bedeuten!!Es passiert mir bei jeden Flughafen!!

3.Selbst wenn ich die dynamische Szenerie auf volle Pulle stelle kann ich weit und breit kein Flugzeug sehen!Man bekommt im ATC dann die Frage ob ich die Cessna auf xxFuss sehe aber ich kann sie net sehen obwohl sie henau auf meiner Höhe war!!

4.Was hat es denn mit der Kurswegverfolgung im ATC auf sich??Man kann sie ja während des Fluges abbrechen aber was bewirkt es??

5.Was sind die besten Einstellungen für meinen Rechner,damit möglichst hochauflösend spielen kann!!

Hoffe auf rasche Hilfe!!

Vielen Dank Malte:)

Buschflieger 14.11.2001 13:47

Die fünfte Farge ist einfach zu beantworten!
 
Wie soll man die denn beantworten, wenn in Deinem Profli keine Angaben zu Deinem Rechner gemacht wurden?!:o

KaffDad 14.11.2001 15:00

Moin Moin !

Scheiße, wo ist denn schon wieder meine Glaskugel ??? ;)

Gerade eben erst gekauft (149 DM, Gießen Karstadt), installiert und begeistert. Keinerlei Probleme, meine gesamte CH-Ausrüstung funzt, der Sidewinder auch. Ach...

1. Womit willst Du "scrollen" ? Erneuere vielleicht nochmal die Tasten-Zuordnung.

2. Soviel habe ich noch nicht getestet. Meigs und O´Hare haben mich aber gelassen.

Ach weißt Du ich melde mich nachher noch mal, muß jetzt erstmal fliegen...

CU

Stephan

Betto 14.11.2001 15:44

Stufenlos scrollen kann man nur mit dem Coolie-Hat am Joystick, es sei denn, man ordnet die Tasten neu zu.

Flugzeuge sind eben ziemlich klein und die Entfernungen meist groß... man kann sich eine Beschriftung darüber anzeigen lassen, dann findet man sie auch sofort (sieht aber häßlich aus).

Betto

Wolfgang H 14.11.2001 21:26

Kurswegverfolgung
 
heißt ganz einfach das Dich die "Controller" entlang Deiner Flugroute beobachten und Dich von Center zu Center weiterreichen (IFR-Flüge).
Du solltest die Anweisungen der Controller unbedingt beachten, sonst wird Dein "eingereichter" IFR-Flug" abgebrochen -soll heissen das Du keine weiteren Anweisungen bekommst.

sergio 14.11.2001 22:21

zu Punkt 2: Es bedeutet einfach, dass du gar nicht auf die Meldung des Kontrollers zu antworten hast und z.Z. keine weitere Möglichkeiten angeboten werden.

airport9 15.11.2001 02:54

An KaffDadd
 
Hee KaffDadd!!!!
Wann hört Du endlich mit Deiner SCH....e auf????
Du bist Student! Ich schäme mich für die angehenden Akademiker,die sich nicht anders ausdrücken KÖNNEN ...

sascha7000 16.11.2001 08:40

airport9:

Ich schäme mich für die (angehenden) Akademiker, die sich aufgrungd der Benutzung des Wortes "Scheiße" schämen, nur weil ein Akademiker es benutzt hat.

Die Unterlassung der Fäkalschreibweise sollte man schließlich von jedem Menschen erwarten können, ungeachtet seines Bildungsgrades.

Wenn Du Dich hingegen nur bei Akademikern darüber aufregst, bzw. dies besonders zum Ausdruck bringst, so zeugt dies von einem undifferenzierten, elitären Gehabe, welches hier ebenso keinen Platz finden sollte.

Alles Gute

Sascha

Betto 19.11.2001 13:51

Meine Güte,

laßt doch KaffDad in Ruhe! Habt Ihr sonst nichts besseres zu tun, als Sprachpolizei zu spielen? Bin auch Akademiker, aber das, was ihr hier schreibt (besonders einer), finde ich vor allem eines: Scheiße.

Betto

KaffDad 19.11.2001 14:26

Moin Moin !

Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich aus Nordhessen komme und da ist die Sprache ein bißchen rauer. Selbst mein Mathe-Prof hat heute das Wort "Sche..." benutzt. ;)

Lassen wir es dabei ?!?

CU

Stephan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag