![]() |
Server down ?!?!?!
hey - was war denn heut morgen mit der hp los???? :eek:
ich hab an schönen schrecken gekriegt!!! ich hatte nämlich die - berechtigte - befürchtung, daß mein chef die domain über wingate nun doch gesperrt hat :eek: gewundert hätt es mich nicht - ich bin ja auch die halbe arbeitszeit hier im forum :D :D :D |
Unser ISP hatte ein Problem mit dem Router im ViX von ca. 0600 bis 0900. Aus einem nicht naeher bekannten Grund hat einer seiner Peeringpartner, AboveNet 80.000 BGP4 Route Changes innherhalb von Minuten generiert, was zu einer Systemueberlastung des Peering Routers gefuehrt hat.
Dieser Umstand ist kurz nach einem Update der Software des AboveNet-Routers eingetreten. Nachdem der Peering Router weg war, gab es keinen Connect zwischem dem Server und dem Internet mehr. Auch andere ISPs die von AboveNet Traffic beziehen waren betroffen; dort sind wahrscheinlich ebenfalls die Router abgeschossen worden, sodass in der Zeit mehrere ISPs (teilweise) Systemstoerungen haben sollten. btw, wir haben schon 50d uptime auf dem Webserver wo das Forum laeuft. :cool: |
Re: Server down ?!?!?!
Zitat:
So eine Allroundsekretärin wünsche ich mir mal. Die meine kriegt schon ein Problem, wenns über den Rand von Word rausschauen muß! Ciao Oliver |
oje - du armer! sekretärin zu sein ist ein lustiger job, aber nur wenn man auch mehr tun darf als telefonieren und "zum diktat bitte" :lol:
wennst net so weit weg wohnen tätest.... ich würd schon gern die firma wechseln ;) |
Zitat:
Ciao Oliver |
also sollte ich mich jemals nach wien verlieben und einen umzug in erwägung ziehen, darf ich mich dann bei dir melden wegen einem job? ;) :D
|
Selbstverständlich - wir suchen des öfteren flexible Mitarbeiter/innen.
Meine EMail haste ja ... Ciao Oliver |
Bei mir auch! :)
|
:lol:
mit dir zusammenarbeiten? ich glaub kaum daß das gut gehen würde :D :D :D ;) |
Ah geh - ab und zu wuerde ein Briefoeffner durch die Gegend fliegen, aber sonst haetten wir es wahrscheinlich ziemlich lustig :D :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |