![]() |
Zugriff auf Disketten LW ?
Hallo,
mein PC macht beim Herunterfahren (Win 98) immer noch einen Zugriff auf das (leere) Diskettenlaufwerk und schaltet sich erst dann komplett aus (auch Monitor). Ich weiß nicht genau, wie lange das schon ist, habe am Anfang anscheinend nicht drauf geachtet. Weiß jemand, wie man das wieder abstellen könnte :confused: Danke Gruß, Stonie55 :cool: |
Das ist normal (zumindest bei einem PC in unserer Firma mit W98 auch so - hab gerade geschaut ... normalerweise achtet man ja nicht drauf).
Ciao Oliver |
never chance a running system !!!!!!!!!!!!!!!!!
das oberste gebot bei der computer ! solange das disketten laufwerk nicht raucht greif es nicht an !!! *g*:) :cool: |
Wie Oli schon sagt, das ist normal bei Win 98.
Keine Panik. Wenn dich das Geräusch stört, steck halt eine leere formatierte Disk rein. |
Re: Zugriff auf Disketten LW ?
Zitat:
.. wenn ja, dann unter optionen.. auto protect.. weiter.. "Beim Herunterfahren von Windows.... " hacken raus.. .. wenn`s das nicht war dann melde dich nochmal, denn normal ist der zugriff nicht.. |
Re: Re: Zugriff auf Disketten LW ?
Zitat:
Ciao Oliver |
ich hab jetzt win98 schon länger nicht mehr ...
ich erinnere mich aber, dass da was in den 'eigenschaften von system' war. dort unter leistungsoptionen oder ähnliches gibts ein hackerl das man wegmachen muss (ich erinnere mich da jetzt nicht genau daran) - vielleicht kann dir ja jemand anderes mit diesem tipp weiterhelfen. wenn nicht, dann schau ich mir das mal morgen bei uns in der firma an. :D |
Zitat:
das gabs bei Win98 untere Arbeitsplatz/Leistungsoptionen/erweitert oder so.... glaub net dass ihm das was hilft |
hallo..
@pc.net
.. du hast schon recht, unter systemsteuerung.. system.. leistungsmerkmale.. dateisystem.. diskette.. diese option kann aber nur für den windows start aktiviert werden und ist eigentlich den laptop`s vorbehalten.. |
@wibsi
@FloSteiner ich wußte ja, dass da was war :D tja, ihr habt recht, das wird ihm wohl nix helfen ... :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |