![]() |
Immer wenn ich mit meinem HP ScanJet 5100C (paralleler Anschluß) scannen will krieg ich "Zugriff auf Scanner nicht möglich. Ein anderes Anwenderprogramm greift gerade auf den Scanner zu" (Windows 98)
Hab den Scanner 5mal neuinstalliert, aber immer wieder das selbe. kabel ausgewechselt - nix. Im Gerätemanager sind auch keine Rufzeichen, der LPT-Port hat angeblich keine Konflikte. Ich hab aber jetzt schon fast ein Jahr problemlos mit dem Ding gearbeitet - und von einen auf den anderen Tag ... Was soll ich da machen? Neue Treiber runterladen? Warum haben die Originaltreiber dann plötzlich nimma gefunkt? Versteh ich nicht ... Verzweifler |
Schau mal in den Taskmanager ob irgendwelche Programme laufen, die den Scanner benutzen können.
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
Hi Verzweifler!
hast du zufällig einen Drucker am Scanner hängen ? wenn ja dann schau mal ob du im Bios den Parallel Port Mode auf ECP/EPP eingestellt hast, wenn nicht dann tu dies möglicherweise funkt es dann ------------------ ----------- gruß pegasus |
Ich würde mal sagen dass ist kein Treiberproblem sondern das muss was mit Interrupt bzw. I/O Adresse zu tun haben. Scanner nerven immer wieder - aber HP bürgt sonst für Qualität. Hast du ein neues Gerät oder irgendeine Karte oder dergleichen installiert - auch wenn kein Rufzeichen da ist - kann es ein Input Output Adressenproblem sein.
Das passiert oft wenn auch kein Konflikt angezeigt wird - spiel dich ein bißchen mit den Adressen und Interrupts wirst sehen das funktioniert mfg mike |
@xxxlarge: da läuft nix
@pegasus: drucker hab ich auf eigenen Rechner gehängt, installiert hab ich auch nix, die Bios-Einstellung für den Port stimmt auch @mike: tippe auch auf interrupts, da kenn ich mich aber leider nicht aus. Bitte um detaillierte Tipps :) merci: verzw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag