![]() |
RMA - Probleme mit Maxdata
Wir wollten vor kurzen einen ca. 1 Jahr alten 17" Belinea Monitor zur Reperatur schicken. Letzte Woche hätte dann der Austausch FAST funktioniert.
Man bedenke dabei, dass ich den Fehler das erste mal am Beginn dieses Jahres gemeldet habe! Auf alle Fälle kam die Spedition um das Gerät auszutauschen. Hab dem Fahrer aber gleich wieder gesagt, dass er diesen Monitor (den er mir als Austausch liefern sollte) gleich wieder mitnehmen kann. 1. es war nicht dasselbe Modell 2. die Leistungsdaten waren um einiges schlechter d.h. das Modell war nicht vergleichbar! Hat sonst noch wer solche Probleme mit Maxdata? mfg - Tarkan |
Wenn noch eine Gewährleistung vom Hersteller zum Zeitpunkt der ersten Fehlerbekanntgabe war, dann würde ich denen Gas geben - offizielles Firmenschreiben, evt. gleich vom Anwalt mit Setzung einer Nachfrist zur Behebung des defektes oder zur Wandlung, d. h. Umtausch mit einem mind. gleichwertigen Gerät.
Falls keine Gewährleistung mehr vorliegt, ist es sicher günstiger, einen neuen 17er zu kaufen als diesen gegen Geld und Ärger reparieren zu lassen. Ciao Oliver |
naja, hab ja auf das Gerät 3 Jahre Vor-Ort Garantie. Also bis diese abgelaufen ist, hab ich noch lange Zeit!
|
@tarkan!
Also aus deinem Thread werde ich nicht ganz klug. Erwartest du dir einen Austausch des Monitors oder für die Dauer der Reparatur einen Ersatzmonitor. |
naja, ich erwarte mir den Austausch des Monitors. Dass ich da keinen neuen bekomm, ist mir eh klar, aber zumindestens die gleichen Leistungsdaten sollte er haben!
mfg - Tarkan |
Bei einem Austausch sollte es schon ein gleichwertiges oder besseres Gerät sein. Ich hatte das mal bei einem Panasonic Moni und da bekam ich exakt das gleiche Modell. Nicht neu, aber in Ordnung.
|
@tarkan!
O.k. Dann hast du durchaus recht den Monitor abzulehnen. Ist ja eine Frechheit es zu probieren ein schlechteres Modell anzubringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |