WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Welche TV-Karte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3596)

MrWolf 17.01.2001 18:14

Hi Leute!

Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen, um aktuelle (MMX ausnützende ;-) ) Software wie FreeTV mal zu testen ;-)
Was ich bis jetzt so gelesen hab, machen TV-Karten vor allem Probleme beim IRQ-Sharing. Ich hab momentan alle IRQs belegt (MSI K7T-Pro 2) dh. wenn ich jetzt noch einen Karte dazusteck, dann muss die auf jeden Fall IRQ-Sharing beherrschen.

Schreibt mir bitte, welche Karten ihr auf welchen Boards in Kombinatin mit FreeTV erfolgreich verwendet.

Grüsse MrW

17.01.2001 18:19

Ich empfehle die Hauppauge-Karten. Habe selber eine WinTV PCI und eine WinTV DVB-s.

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur?
DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

netmhg 17.01.2001 18:31

also meiner meinung ist die hauppauge ein schmarrn träge, schwer zu installieren, kein schönes bild, würde dir miro/pinnacle empfehlen mit neuersten treibern.
habe beide karten und finde miro/pinnacle ist einfach die bessere lösung.
mfg netmhg

garfield36 20.01.2001 19:04

TV-Karte

Habe selbst eine Pinnacle Studio PC TV Pro verwendet, funktionierte tadellos. Auch Teletext war kein Problem. Würde also eher eine Karte von Pinnacle empfehlen.

dings 20.01.2001 19:34

Habe eine Hauppauge,mit der ich eigentlich voll zufrieden bin-nicht zuletzt wegen der Fernbedienung :) und weil der Chipsatz (Brooktree,ich glaub BT878) kompatibel zu MoreTV und FreeTV ist (ihr wißt schon,Empfang optimieren und so :D )

mankra 20.01.2001 19:53

Ich hatte eine Pinacle und nun eine Haupauge primo wegen der FB und Radio.
Aber normal reicht auch eine ganz billige um 499 gibts eine mit BT 878, die hat ein Kumpel und funkt auch wunderbar mit Freetv ond co.
Die Pinacle hat auch einen vernünftigen Preis.
Bei MoreTV etc. mußte ich aber immer die Einstellunger per Hand erledigen, da für Pinacle kein setup gespeichert ist.
So gesehen wäre die Haupauge besser, da auch bei Moretv alles voreingestellt ist.
irqs können, müssen aber nicht Probleme machen.
cu

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.

MrWolf 21.01.2001 01:17

>Die Pinacle hat auch einen vernünftigen >Preis.
Hab mir gestern eine Pinacle Rave gekauft: Scheint aber mit meinem MSI K7TPRO2 nicht zu laufen (nur Standbilder)

Also hab ich das Teil heute gegen eine Hauppauge WINTV GO umgetauscht. (bt878)

Funktioniert tadellos. Ich habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft mit MoreTV351 einen gewissen pay tv sender (den ich hier nicht nennen möchte) zu decodieren.
Nach Aktivierung des Decoders (mit F2) ändert sich nur die Art der Streifen. (key.txt hab ich natürlich schon ins Verzeichnis kopiert). Hab schon alle Paramter durchprobiert ... ohne Erfolg

Kann mir jemand bitte die Einstellungen für die WinTV-Go mitteilen (optionen).

DANKE
MrWolf

fidi 21.01.2001 03:38

habe auch eine hauppauge wintvpci. hab es noch immer nicht hinbekommen, dass es beim senderumschalten und beim start nicht mehr knackst. sowohl unter nt und win98. beim beenden von teletext stürzt manchmal der ton ab? kann mir jemand sagen, welche treiber die neuesten sind.
möchte mir vielleicht einen wintv pvr kaufen. habs schon gepostet. hat wirklich niemand soeine karte? und nach diesen treibererfahrungen bin ich nicht mehr so überzeugt!

IT_Micha 21.01.2001 07:05

Ich hab auch die Win-TV PCI, und die selben Erscheinugen.
Knackser beim Umschalten und Tonausfall beim
Beenden des Videotextes. Komischerweise ist
daß wenn ich More TV benutze (daß bei mir tadellos funzt :D ),
nicht der Fall. Offensichtlich haben die Jungs einen besseren Treiber als der Originale.
Außerdem beherscht More TV Vollbildmodus ohne Ränder.
Kleiner Nachteil man muß auf die Fernbedienung verzichten.
mfg Micha

pirate man 21.01.2001 08:38

also ich hab die hauppauge wintv pci-fm und bin damit voll zufrieden
gute bildqaulität, super fernbedienung, radio und teletext sind auch gut

------------------
Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks,
Pirate Man

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.