![]() |
FS 2002
Hallo ihr Profis da draussen.Lohnt es sich für einen Anfänger den FS2002 zu Kaufen?Ich habe gelesen das es kein gedrucktes Handbuch geben soll,oder kann man zur Not auch das vom Vorgänger benutzen.
Gruss Günni |
Ich würde sagen, jein!
Das Handbuch kannst du dir zur Not ausdrucken, wenn auch nur die für dich relevanten Teile davon. ICh habe, als ich mit dem FS98 anfing, gar kein Handbuch benutzt, ich hasse Handbücher nämlich! :D Aber sonst, ich kann den FS2k2 nur empfehlen. ICh brauch jetz nur noch eine neue GraKa, habe im mOment noch eine 6 Jahre alte S3 Virge drin, die bremst ziemlich. Und dann läuft der perfekt. Online noch keinen einzigen Absturz gehabt. NOch nie einen Fehler in der Kernel32.dll, dies war beim FS2000 immer der fall! Ich würd ihn mir kaufen! TSchüß David |
Moin moin,
auf Deine Frage kann ich nicht mit "ja" oder "nein" antworten, weil da doch einige Faktoren eine Rolle spielen: - wenn Du noch nie einen Flusi (FS oder Flight unlimeted...) gehabt hast, kannst Du Dir ja mal vorsorglich den FS 98 für 15,- bis 20,-- DM kaufen, nur um mal zu schnuppern. - der FS2000 wird schon für 80,-- DM angeboten. Ein interessanter Preis, aber wennDu einmal Blut geleckt hast, willst Du auch schönere Szenerien und Airplanes haben. Professionelle Software wird sicherlich in erster Linie auf den FS2002 ausgerichtet sein, Freeware aber auch für den FS2000 neu-/weiterentwickelt werden. Aus eigener Erfahrung würde ich - auch als Einstieg - ein neueres Produkt kaufen. Wenn Du das Handbuch nicht drucken willst, wird es im Fachhandel auf jeden Fall entsprechende Bücher geben. |
Hallo,erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.Den FS2000
habe ich,aber ihn nie so richtig gespielt weil mir die Performance nicht gefiel.War gerade beim Media-Markt und finde für diesen horrenden Preis (Pro Version)ist ein Handbuch Pflicht.Das Handbuch auch noch Ausdrucken oder noch schlimmer eins extra Kaufen kommt dann für mich nicht in Frage.Ich kann nicht verstehen das der FS2002 so gelobt wird wo man von Microsoft so Abgezockt wird.Aber ich wünsche trotzdem allen viel Spass mit dem Game. Gruss Günni |
Eines kann man schon mit Sicherheit sagen:
Wenn Du überhaupt als Anfänger einen Sim kaufen willst: Es gibt keine Alternative zu MS-FS, egal ob 98,2000 oder 2002. Die anderen Produkte sind schon eingegangen oder kurz vorm eingehen. Dann gibt es noch Nischenprodukte wie X-Plane, wo Du keine Lobby findest, die Dir helfen kann, geschweige denn Lehrbücher im Buchhandel... LG, Heini |
hi,
meine meinung: wenn du an der flusi-fliegerei interessiert bist, gibt es nichts besseres als mit den fs2002 anzufangen, es gibt keine anderen flusi der mehr verbreitet sind als der von ms.und das heißt natürlich auch daß es dazu die meisten add-ons, egal ob pay- oder freeware gibt. außerdem viele foren, wo die erfahrungen ausgetauscht werden. zum preis: ich finde er ist seinen preis wert, denn man schaue mal was alles geboten wird(möchte ich hier nicht alles aufzählen) und vergleiche dann mit anderen produkten. daß das handbuch nicht gedruckt beiliegt, kann man verschmerzen. dieser beitrag wurde nicht von microsoft gesponsert.:lol: :lol: |
Hi,
ich finde, die Flugschule ist etwas besser geworden, mit feineren Echtzeit-Kommentaren. Grundsätzlich empfiehlt sich systematisches Vorgehen, schon damit man nicht gleich am Anfang überfordert und damit frustriert wird. Damit kann der FS2002 etwas besser dienen als der FS2000, soweit ich bis jetzt in die Schulungsflüge des 02ers geschaut habe. Zur Not gehts auch ohne Handbuch oder - besser - unter Verwendung des 2000er Handbuchs, da sich nicht sooo viel geändert hat am Ablauf. NO, Abzocke ist das nicht, in so einer Simulation steckt extrem viel Arbeit drin, vor allem für ein so anspruchsvolles Publikum wie PC-Flieger, denen nichts realistisch genug ist. Das ist was anderes als eine neue Quark-Engine zu programmieren. Allerdings hätten sie nach meinem Geschmack dann wenigstens eine alternative (20 Mark teurere) Version machen können mit Handbuch und Karten (davon sind sehr viel mehr als im 2000er enthalten!). Betto. |
Hallo, Freunde !
... ich fliege seit FS 3, FS 98 war gut, FS2000 kann ich überhaupt nicht empfehlen, weil ich heute den FS2002 installiert und soweit möglich, ausprobiert habe.......... @ Guenni , bitte keine Mark für "alte" Sachen ausgeben, der FS 2000 ist im Vergleich, was die Performance und die Möglichkeiten der Anpassung an das vorhandene PC System betrifft erstaunlich gut ! siehe auch die Beiträge von Michael Marx, hat er sehr gut beschrieben ! z.Zt teste ich auf einem ASUS P700 und einer 32 MB Graka... FS2002 kein Vergleich zum FS2000, der wird wohl zügig von meiner FP verschwinden !!! @ Michael, wir haben uns beim letzen Treffen in EDDK gesehen... Ich bin beim nächsten Treffen, hi NIKO, wieder dabei !!! ach, nochwas, meine Gameport-Rudder funktionieren im FS2002 wieder so gut wie im FS 98 !!!! bis dann... Grüße aus Köln, Klaus... |
Hallo da bin ich noch mal,und bedanke mich nochmals für die schnelle
Hilfe.Ich habe mir vorhin dann doch den FS2002 gekauft,da ein Kollege mir das Handbuch (Umsonst)auf seiner Arbeit ausdruckt.Muss sagen das ich begeistert bin,kein Vergleich zum Vorgänger.Allerdings sehe ich die Sache mit dem Handbuch doch etwas Kritischer als die meisten hier,was wohl auch daran liegt das ich ein Anfänger bin.Nun aber genug gemäckert und ran an den Feind. Grüsse aus dem Sonnigen Berlin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |