![]() |
FPS-Lock im FS2002
Hallo,
bin nun auch stolzer Besitzer des Fs2002 dt. Version. Bin völlig begeistert! Dank sehr guter Hardware geht dieser ab wie s.. ! Alles ist smooth ... und sieht auch sehr schön aus... Aber eine Frage trat beim Einrichten der Grafikeinstellungen auf: Beim Einstellen der Grafikoptionen hat der FS vorgeschlagen, die FPS auf 30 zu begrenzen (kann man auch anders einstellen). Was hat es damit aufsich??? Ich sehe 2 Möglichkeiten: a) Der FS versucht nicht mehr als 30 FPS zu erzeugen, um mehr Ressourcen für die Grafikdarstellung zu haben (Detailtextures brauchen manchmal schon eine Weile, um aufgebaut zu werden). b) FS versucht mit aller Gewalt 30 FPS zu halten, indem er die Grafikdetails soweit runterschraubt, bis die FPS erreicht werden. Habe zu dieser Frage noch nichts in der Hilfe lesen können. Btw. mein Drucker läuft gerade heiß ;) ... Viele Grüße aus EDDV Christof |
Moin Moin
http://flightsimvetclub.tripod.com/fs2002_tips.htm#44) FPS slider - the full explanation: Hier wird Deine Frage beantwortet (und noch einige andere) |
hi,
also meines erachtens trifft a) zu! |
Das ging ja schnell.
Vielen Dank für Eure Antworten und den Link. Antwort a) ist die richtige. Nochmals vielen Dank Christof |
Trotzdem irgendwie unlogisch.
Man sollte besser einen Mindestwert eingeben können, ab dem der FS die Ressourcen reduziert, um ein ruckelfreies Fliegen bei schwächeren Rechnern zu ermöglichem. Gab es, glaub ich, schon beim add on "FS Assist" für den FS 2000. |
ich meine spielbarkeit geht ersteinmal vor grafik. und wenn die 30 fps nicht erreicht werden können, soll die cpu auch reagieren und gewisse sachen abschalten. so isses glaube ich auch oder?
|
Nein, Caputo, a) trifft zu. Das wurde auch schon im AVSIM Forum diskutiert. Dort stand dazu ein Beitrag aus dem MS Beta Forum.
Simeon PS: Die Variante b) hätte ich persönlich auch für sinvoller gehalten ;) . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |