![]() |
Celeron 1000 oder 1100 auf GA-6BXC?
Mein Bruder möchte seinen Computer auf möglichst einfache Weise aufrüsten. Im Moment hat er ein Gigabyte BX-Board GA-6BXC und einen Celeron 500. Meine Frage: Hat jemand dieses Board mit einem Celi oder Pentium 1000 oder 1100 laufen? Laut Gigabyte-HP geht das Board nur bis Celeron 700, aber diese Angaben sind ja nicht so wörtlich zu nehmen, oft geht viel mehr. Wichtig wäre es zu wissen, ob das Board einen Multiplikator von 10 oder 11 schafft.
|
hmm. der neue Celeron hat 100MHz FSB, die alten haben 66MHz, glaub net dass des hinhaut....
Unterstützt das Board FSB 100? Schau mal nach! MfG Stoner |
hallo
das mb unterstützt sogar 133 fsb
aber laut handbuch nur bis p3@733... ich hab auch dieses board. ist ziemlich schnell ,wegen dem bx chip aber er kann ja einen p3 733 drauflegen. da geht was ab lg jj |
Hallo,
ich kenne zwar das Board nicht, aber wenn es FSB 100 unterstützt, dann sollte der Multiplikator kein Problem sein, da die Celerons einen festen Multi haben. |
wenn das Board 1,8V liefern kann sollte es gehen. (auf neuestes Bios updaten)
Als Slot1Adapter am besten den Asus S370DL nehmen. Mein Celeron 1000@1120 läuft prima auf einem P2B (laut Asus wird er aber auf diesem Board nicht unterstützt!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |