WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Was kann UPC Digital Box? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35832)

FranzU 11.11.2001 10:12

Was kann UPC Digital Box?

Hallo @All,
kennt jemand ein Datenblatt zu der UPC Digital Box?
Bei UPC sind ja keine techn. Infos zu finden. Einzig vom Aussehen her kann man sie offensichtlich mit der Motorola DCT-5000+ oder DVi-5000+
vergleichen. Dazu habe ich folgende Links gefunden:

DVi-5000+

Advanced, Interactive Digital Consumer Terminal [DCT-5000+ ]

Mich würde z.B. interessieren ob die UPC-Box einen Timer eingebaut hat bzw. irgendwelche anderen sinnvollen Features hat, um zeitgesteuerte Videorecorderaufnahmen (inkl. Kanalwahl) zu unterstützen. Aber da wird wohl wieder tote Hose sein, sprich der sogenannte techn. Fortschritt bedeutet bei manchen Details eher einen Rückschritt.

Sony_Man 11.11.2001 10:22

würde dir das im moment noch nicht empfehlen weil sie noch nicht ordentlich funktioniert!
die haben noch softwareprobleme!
wenn dann noch analog des funkt wenigstens!

FranzU 11.11.2001 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Sony_Man
würde dir das im moment noch nicht empfehlen weil sie noch nicht ordentlich funktioniert!
die haben noch softwareprobleme!
wenn dann noch analog des funkt wenigstens!

Nun ich habe derzeit noch die analoge Telekinobox und habe nun das Angebot zum Umstieg bekommen. Da mich das Ganze aber nicht überzeugt und mir eigentlich die Monatsgebühr zu teuer ist, werde ich wohl eher aus dieser Pay-TV-Schiene ganz aussteigen.

Sony_Man 11.11.2001 10:35

naja upc hat erst angefangen umzustellen!
bis jetzt habe ich nur schlechtes gehört!
und ein paar bekannte haben wieder die analoge bekommen weil die digitale nicht funktioniert!
es dauert 7 min bis der orf1 erscheint und lauter solche sachen ich würde noch abwarten!

FranzU 11.11.2001 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Sony_Man
...
bis jetzt habe ich nur schlechtes gehört!
und ein paar bekannte haben wieder die analoge bekommen weil die digitale nicht funktioniert!
es dauert 7 min bis der orf1 erscheint und lauter solche sachen ich würde noch abwarten!

Na toll, da können sie sich das Umstiegsangebot einmal an den Hut stecken.

trebor 02.12.2001 10:33

UPC Digital Infos

Zitat:

Original geschrieben von FranzU

Na toll, da können sie sich das Umstiegsangebot einmal an den Hut stecken.

Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen UPC Digital Kunde. Begeistert bin ich, dass ich ab nun 2 BBC Programme abrufen kann und auch die einblendbaren Programminfos sind eine gute Idee.
Der Wechsel zwischen den Programmen dauert manchmal wirklich laaaang. Ansonsten sind es aber 1 bis 3 Sekunden, die man warten muss.

Auf Udig habe ich meine Erfahrungen, Infos, etc. zusammengefasst. Weitere Hinweise, Tipps, Kritik, usw. sind herzlich willkommen.
Mit lieben Grüßen
Robert

FranzU 02.12.2001 11:11

Hallo Robert!

Toll, das du auf deiner udig-Site über die Erfahrungen berichtest und die Infos zusammenträgst.
Ich selbst das ganze einmal nur mitverfolgen. Ich habe jetzt mal mein Telekino gekündigt und werde abwarten, wie sich das mit UPC-Digital weiterentwickelt.

trebor 02.12.2001 14:18

Re: Hallo Robert!

Zitat:

Original geschrieben von FranzU
Toll, das du auf deiner udig-Site über die Erfahrungen berichtest und die Infos zusammenträgst.
Ich selbst das ganze einmal nur mitverfolgen. Ich habe jetzt mal mein Telekino gekündigt und werde abwarten, wie sich das mit UPC-Digital weiterentwickelt.

Hallo Franz, hallo ihr alle!

Danke :), freue mich über jeden Kommentar und jede Hilfestellung - d.h. ich übernehme auch gerne Kommentare, Infos, Tipps von anderen auf der Homepage (gerne auch mit Link oder Mailadresse - wenn gewünscht :-).

UPC Telekabel lässt ja nicht viele Infos raus. Da müssen wohl wieder mal wir UserInnen ran.....

So gibts z.B. noch keine Infos wann die zusätzlichen Kanäle (die auch in der UPC Infobroschüre als alsbaldig angekündigt werden - Stand 1. September 2001 :confused: !!!!) endlich freigeschalten werden.

Wenn es sich zeitlich ausgeht werde ich auf udig die Woche noch detaillierte Infos über das Mini-WWW (UPC-Speak "interactive") einbauen.

Liebe Grüße
Robert

udig - private Infoseite zum UPC Digital Angebot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.