![]() |
Scannerproblem
hallo! brauch dringend hilfe
habe einen alten scanner geschenkt bekommen (scanmagic 9000(zahl?)) aber ohne schnittstellenkabel und treiber. Kabel habe ich gekriegt bei mm und treiber bei vobis.de runtergeladen aber trotzdem funktionierte es unter win98 nicht. scanner wurde nicht erkannt/gefunden. jetzt hab ich winME, aber noch nicht versucht den scanner anzuschließen. was kann das problem gewesen sein. bitte um hilfe, wäre mir schade um das teil. |
kann mir niemand helfen???
kann mir keiner bei meinem scannerproblem helfen siehe eintrag unten???
|
ich habe auch einen bereits älteren scanner (Epson GT-5000) der bis heute supi funktioniert. allerdings benötigt er eine SCSI-Schnittstellenkarte, um zu funktionieren.
womöglich benötigt dein scanner auch so'ne karte. weiß ich aber leider nicht. |
bitte nur einen Thread öffnen, es wird sicher eine Lösung gefunden werden, nur dauert es etwas, muß auch erst suchen
das Forum kann auch keine Wunder vollbringen eine genauere Angabe des Scanners wäre nett |
Ich nehm mal an, es ist ein Mustek,...:D
Steht hinten ein P oder S nach der Bezeichnung ??...;) |
braucht er nicht, hat ja beim vorigen besitzer auch funktioniert, aber trotzdem danke
|
wenn es der Scanmagic 9636 P ist, findest du die richtigen Treiber unter http://www.mustek-driver.de/sm/9636p.html
Beschreibung für den Scanner gibt es leider nicht mehr, ein Armutszeugnis imho für Mustek Wie gesagt, wenn du eine genaue Bezeichnung des Scanners angeben würdest, würden wir uns leichter tun, mit dem helfen |
genau der scanner ist es(woher hast du das gewusst???) treiber habeich schon gedownloadet aber es funkt trotzdem nicht. was ist da los???:confused:
|
@weckerchecker, siehe Signatur ;)
eine Fehlerquelle wäre das Kabel, bist du sicher, dass es das richtige ist? es ist sicher kein verkreuztes Kabel, welches zur direkten Verbindung zw. 2 Rechnern verwendent wird? bzw. das "P" steht bei der Nummer des Scanners sicher dabei? wenn ja, du hat nicht ein SCSI Kabel vom MM angedreht bekommen? weiters wäre es interresant, wie deine LPT Einstellungen im Bios sind, Übertragungsmodi ECP und EPP sollte aktiviert sein. Nähere Infos dazu siehe auch http://home.t-online.de/home/h.-p.sc...mpend/befl.htm eine genau Fehlerbeschreibung, was macht der Scanner, bei Install, bei dem Versuch vom Scannen, welche Fehlermeldungen treten auf, usw. Das bekommen wir schon hin ;) |
Also soviel ich weiß, muss beim Installieren einiger Scanner folgende Vorgangsweise eingehalten werden:
1) Software bzw Treiber installieren 2) Computer abschalten 3) Scanner anstecken und einschalten 4) Computer hochfahren probiers mal so...:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |