![]() |
festplatte mit kennwort versehen?
kann ich eine ganze festplatte unter windows 2000
mit einem passwort versehen dass niemand, auch der der als administrator eingeloggt ist, nicht auf die HD zugreifen kann? |
Hm.. NTFS oder FAT?
Für NTFS hat Win2000 ein Tool onboard, weiss aber net ob man damit die ganze Platte oder nur einzelne Ordner sichern kann...... |
natürlich ntfs5
|
das mit den dateien würd mir eigentlich auch schon genügen
|
damit
http://www.helmbold.de/pgp/ http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/security/pgpfaq.html Download auch hier möglich ftp://ftp.leo.org/pub/pgp/7.0/ würde den "Administrator" auf deinen Namen umbenennen, somit kann keiner Schindluder damit betreiben. warum willst du eigentlich die gesamte Festplatte sperren? |
was soll ich wen umbenennen?
ich geb verleihe einen rechner für 3 tage und derjenige soll nicht rumschnüffeln es geht dabei um grosse projekte die viel arbeit und zeit gekostet haben |
sichere die daten extern entweder brenner oder zweite fp und lösche sie. oder bau die platte aus und gib eine andere rein.
neugierige schlauberger gibts leider immer wieder....... |
es geht dabei um einen PentiumIII Xeon Rechner
denn ich einen bekannten verleihe damit er damit eines seiner projekte und 3dmax rendern kann tja das mit dem HD wechseln und ausbauen war natürlich auch meine erste überlegung leider hat der rechner nur eine 36GB SCSI HD wenn ich die ausbauen würde und eine neue reinstecke müssen und das betriebssystem und die cad und 3d programme neu installieren und das ist mir für die paar tage zu viel arbeit und aufwand |
den User "Administrator" in "gustav" z.B.
damit er nicht mit dem User Administrator einloggen kann. Hast du dir die Links angesehen, PGP kann auch die Festplatte verschlüsseln |
ok verstehe ich, wenn du aber irgendwo eine ide herumliegen hast, sichere deine daten auf diese - kontrolliere noch mal ob alles da ist. und dann entweder verschlüsseln - links von enjoy2 - oder löschen. ich will jetzt nicht oberschlau daherschreiben aber eine datensicherung bei zeitaufwendigen und wichtigen projekten ist meiner meinung nach sowieso unerläßlich. - wer schon mal daten verloren hat, wird dir das mit kummervollen gesichtsausdruck bestätigen -
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |