![]() |
iptables
hallo
hab ein kleines problem habe mir einen script geschrieben aber er funkt nicht wirklich wennn ich ihn auf rufe dann finde ich den rechner nimmer(kein ping) was kann ich tun?? hier ist der script vvilleicht findet jemand einen fehler mfg |
Hi!
Schaut nach SuSEpress "Das Firewall Buch" aus :) . Probier das mal: Code:
# Ping auf die FirewallManx |
Ich sehe nirgends ein outgoing echo-reply d.h. der Rechner antwortet nicht auf Ping.
g17 |
|
Gesehen,Danke.
g17 |
hallo
habe die zeile eingetragen und jetzt funkts aber wie muss wenn ich iptables -L aufrufe das aussehen ungefähr wie der script oder?? wenn ich den script starte dann funkt pop nicht mehr ist mir klarr da ich keine ip addr vom mail server habe aber wenn ich neu starte dann funkt alles wieder nur schauts bei iptables -L kommplet anders aus ?? mfg |
Hi!
1.) Das Script tät ich an Deiner Stelle umstrukturieren, dass es dem Output von 'iptables -vL' folgt: D.h. Als erstes alle Regeln für die INPUT-Chain, dann die FORWARD usw. 2.) Hast Du das Script bereits in den Startprozess eingebunden? => Startscript in /etc/init.d => Links in den Runlevels händisch anlegen. Beispiel für SuSE: Code:
#! /bin/sh |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |