![]() |
nt
hi liebe wissende
wi kann ich win nt 4.0 auf pc mit 20 gb festblatte installierwn. aufgeteilte part. 5,5,5,5gb bitte genaue anweisung danke netmhg |
die erste partition sollte max 4090 mb (bei ntfs, bei fat max 2000mb)groß sein. kann aber später mit partitionsmagic vergrößert werden. bei der installation werden nur die ersten 8gb erkannt, nach sp3 oder besser auch der rest.
|
also hab auf erster part 4 gb und w2k installiert mit ntfs, dann 4,4,4,gb fat 32.
kann ichs gleich über w2k drüberinstallieren oder löschen und dann installieren. |
wennst die daten auf den paritionen ned brauchst (von fat32 kann winnt ohne eigene tools nichts lesen) dann mach es so:
starte winnt setup, lösche alle partitionen, erstell eine partition mit 4090mb und formatiere sie mit ntfs. nach dem setup und der treiberinstallation (gk, sound, service pack,...) kannst unter start/programme/verwaltung/festplattenmanager den rest partitionieren. |
ok danke, eine frage noch server hat w2k, wenn ich nun nt auf clientrechner raufgebe kann ich dann intern. sharing genau so ausführen?
|
was hast für ein sharing programm? den ms ics? das sollte kein problem sein. aber warum willst nt4 verwenden? ist der rechner schon älter?
|
nein is a laptop p III, weil ich mir denk das nt sicherer ist
|
naja, aktuellere patches bekommst für w2k ;)
stabil ist beides, aber die hw unterstützung ist unter w2k einfach besser. (energiesparfunktionen usw) |
also meinst w2k lassen?
|
ich würde es lassen, oder läuft irgend was nicht zufriedenstellend? was machst mit dem lapi? firewall drauf? virenscanner drauf? akteulles sp drauf?
damit sind schon mal die gröberen sachen abgedeckt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |