![]() |
zu viele 'netzwerkkomponenten'
hoyas,
ich hab zurzeit folgende "netzwerkkomponenten" installiert, von denen ich jedoch netmal weis ob ich sie brauch bzw. für was sie da sind: - client für microsoft-netzwerke - dfü-adapter - ms vpn adapter - realtek blablabla - ndiswan > ms vpn adapter - tcp/ip > dfü-adapter - tcp/ip > realtek .... welche von denen brauch ich wirklich? dfü-adapter is doch für analog/isdn, oder? |
also nach der Liste hast du eine Realtek NIC und einen ISDN Adapter sowie VPN installiert.
Wenn du keinen ISDN hast,dann wech damit und wenn du kein VPN brauchst dann auch hau wech die Sch.... |
kommt drauf an:
wie kommst ins internet? modem? kabel? adsl? hast ein internes netz? a bissl mehr infos bitte!!! PROFIL!!!!! dann können wir auch helfen ;) ;) |
maahh.. jetzt hab ihcs doch vergessen..
ich hab aon adsl alpha ;) @heimdall: du liest nicht zufällig battletech, oder? |
dann brauchst du den vpn-adapter sicher. bei dfü-adapter bin ich mir nicht sicher. kann aber sein, dass vpn meckert, wennst keinen dfü-adapter installiert hast.
|
naja, eigentlich schon!!!
kennen wir uns? :eek: :eek: kannst aber die einstellungen lassen, passt schon |
na, mir is dein name halt irgendwie bekannt vorkommen..
is heimdall nicht irgend so ne geheimorganisation? aus welchem buch war das nochmal..? edit: den dfü-adapter lass ich jetzt also drin, aber die einstellungen vom dfü-adapter sind eigentlich wurscht für adsl, oder? |
also
für ein Heimnetzwerk/ADSL zugang benötigst du:
Client für MS.... DFÜ ADAPTER (unbedingt) NIC (in deinem Fall ne RealTek) VPN Adapter (aka MS virtuelle Lokale NIC oder so) NDISWAN-> VPN Adapter TCP/IP DFÜ (kein ip eintragen) TCP/IP NIC (hier 10.0.0.140 als IP) einen Freigabe Dienst (MS DAtei und drucker freigabe, optional wenn du ein Homenetz hast) bei weiteren fragen----- mail 2 the rat---- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |