![]() |
User snap in
hallo leute,
hab gestern bemerkt das auf meinem Server :win2k server mit AD ca.30 User folgendes passiert: wenn ich das snap in Users and Compu.(welches ich am Desktop als verknü. habe) öffne, dauert es ca. zw. 18 sek. und 1,5 min. . bei einem anderem Snapin geht es sofort wenn ich dieses snap in mit start>ausführen> mmc.exe>hinzufügen bla bla öffne , kommts aber sofort kennt das jemand?????? danke für tipps lg JJ |
trend micro
hallo kollegen,
da sich keiner meldet antworte ich mal selbst: habe gemerkt das obiges nur passiert wenn der trendmicro serverprotect aktiviert ist.wenn ich DEN deaktiviere gehts auch mit der mmc wieder. kennt jemand einen workaround dazu? kennt jemand dieses verhalten der mmc in verbindung mit einem antivirus programm? danke für tipps... lg jj |
öffnest du das snap in lokal am server oder von deiner workstation aus?
|
lokal
das passiert nur wenn ich sie am server öffne.
ich kann mich erinnern gelert zu haben das ich JEDES Snapin auch von jeder beliebigen WS (win2k) öffnen kann. Wenn ich aber die MMC von einer WS öffne un dann sage "snapin hinzu..." erscheinen dort die active Directory sachen nicht. das muss doch gehen , oder? danke für help cu jj |
dazu mußt das adminpack (adminpack.msi glaub ich) installieren. wenn ich mich nicht irre ist es beim sp dabei.
dann hast auch die gesammte verwaltung vom server lokal liegen. |
du musst die adminpack.msi installiern....
zu finden auf w2k server unter: c:\winnt\system32\adminpack.msi :D allerdings sollte jedes snap in über das active directory verfügbar sein, nur das für exchange 2000 is ned, funzt afoch ned :D :ms: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |