WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   VIDEO-UMFRAGE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35434)

maXTC 07.11.2001 19:49

VIDEO-UMFRAGE

welche video "qualität" bevorzugst du?

warum bevorzugst du vcd, svcd oder divX?

ich sichere alles als vcd, da mir die qualität reicht und ich nicht so viele cd´s brauche wie bei einer svcd.

Phantomias 07.11.2001 20:08

DV..
720x576...
sonst nix.. :D

SteveUrkel 07.11.2001 20:14

Hallo,
mpeg1 352x288, nicht in Echtzeit encoded und mit variabler Bitrate.
Von 720x576 hat man nur was direkt vorm Computermonitor. Vom Ferseher in erträglicher Entfernung ganz zu schweigen.

Faserschmeichler 07.11.2001 20:23

Bevorzugen tue ich DVD, aber als Sicherungskopien verwende ich SVCD.
Man erspart sich mit VCDs gegenüber SVCDs fast keine Rohlinge, weil
die maximale Filmlänge, die auf einen Rohling passt, bei 99 Minuten liegt. Da muß zuerst der Brenner mitspielen und man muß auch die teuren und seltenen 99er Rohlinge verwenden. Bevor ich VCDs erstelle, mache ich auf VHS eine Sicherungskopie. Das geht schneller, die Qualität ist besser und ich kann mir den Film nebenbei ansehen.

Venkman 07.11.2001 22:02

ich find die dvd-sonst nichts antwort blöd : das sonst nix is irgendwie komisch, ich schau DIVX& DVD, vorteil DIVX - kann ma einen film hineinziehen (gratis) wenn ich ihn total super finde kauf ich ihn mir auf dvd hab viel bessere qualität (sound special features, interaktives menü)
nachteil von DIVX - hardwareDivx player werden wohl kuam herauskommen und immer den pc neben dem fernseher laufen lassen ... und da ewig auf irgendeine Formate rumzukonvertiere - das ist mir die mühe nicht wert

mr.red 07.11.2001 22:13

jo klar dvd+divs und vhs zwangsweise

vcd is unter aller sau

aber am schlechtesten is sowieso das fernsehprogramm :heul:
ich progrnostizeir fünf jahre von hier, dass im public tv gar keine kinofilme mehr kommnen werden.
videotheken werden endgültig bankrott sein und dvd´s 700ös kosten. kinokarten 200ats und nur mit registrierung zu kriegen aber die raubkopierer werden fröhliche urständ feiern :cool:

xenon 07.11.2001 23:07

dvds sind natürlich von der qualität her nicht zu überbieten.
vcds sind gut, svcd besser aber sehr umständlich zu machen - leider
vhs verwende ich nur mehr für sachen, die ich im tv nicht sehen kann weil ich nicht zuhause bin und das zeug gleich wieder löschen kann.

maXTC 07.11.2001 23:42

ich finde die svcd´s sind nicht schwer zu machen, mir dauert es einfach zu lange... 10 bis 12h rippen... das ist mir zu lange ;)

ich finde vcd´s ganz ok, schlechter als vhs finde ich sie nicht.

Faserschmeichler 07.11.2001 23:46

Es kommt auf den Encoder an, wie lange es dauert. CCE ist am schnellsten.

xenon 07.11.2001 23:48

schwer eh nicht aber eben umständlich und ja, der zeitfaktor !
irgendwie wird der erhöhte qualität durch den zeitaufwand nicht gerechtfertigt.
bei gecapturten filmen sowieso nur vcd !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.