![]() |
explorer.exe stürzt ab
Hallo,
habe den Computer meiner Freundin mit Win 2k installiert, mit Office 2000 SR1 und SP2, Win 2k SP2, Norton AV 2000, Via 4 in 1 4.35v 128 MB und 64 MB Ram, aber die 128 sind nachgerüstet worden! celeron 733, mit fsb 66, via chipset (MB: Elitegroup P6BAP-Me) Nun bekommt Sie ab und zu die Fehlermeldung, dass explorer.exe einen Fehler verursachte. Ins Eventlog schreibt er Error ID 1002 und ID 4097 Weiss wer von euch eine Lösung, wäre dringend! |
nix ernstes ist ein fehler in der registry. such dir ein tool hab momentan keine url zur hand. zb. regoptimiser oder ähnliches
|
das system ist aber neu installiert worden....weisst du zufällig, was ich in die reg eingeben soll?
ram probs dürftens ja nicht sein, oder ? sonst hätte ich ja einen bsod.. weisst du was über den hintergrund des fehlers? Danke, |
schau dich mal hier um
http://www.hilf-los.de/index.html www.fehlermeldungen.de 1oo2 ist das die nachricht nicht verarbeitet werden kann. sprich eine sinnlose fehlermeldung. gib in suchmaschine reg-clean ein. und installiere es und lass es laufen. |
weiss zufällig welchen reg-key ich setzen bzw. umbiegen muss um diesen fehler weg zu bekommen?
|
wie siehts eigentlich mit der reparieren funktion des w2k setups aus ?? - das wär auch noch eine option sollt das mit der registry ...
|
ja, aber dann hast alle einstellungen wieder so wie anchm setup...
|
is ma das von windows net gewöhnt dass sowas passiert ???? - also ich wüsst nicht was man da in der regsitry verändern könnte
|
warum installierst ned einfach reg-clean?
|
Regcleaner oder ähnliches installieren..
bei den NU gibts den System Check, der div. Ungereimtheiten im Sys aufspürt, und korrigert.. hat bei mir bis auf einmal immer funktioniert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |