![]() |
Sys stürzt unter w2k/Xp ab
:hallo: Leute!
Wenn ich unter w2k/Xp Spiele spielen will (die natürlich dafür geeignet sind) stürzt mein Sys völlig ab und zwar so, dass garnichts mehr geht. Der Monitor schaltet sich in den Standbyzustand, dass Netzteil läuft jedoch weiter und Hdd Led leuchtet ständig. Wenn ich dann aber den Rechner den Saft abdrehe und neu einschalte leuchten meine MB-Leds alle Rot (lt. Handbuch Cpu kaputt) auf.:mad: Wenn ich Glück habe, dann erholt sich der Rechner wieder nach 10-20 min. und alles funktioniert einwandfrei:confused: Hab mir von CW Soft das CWT 300 Atx Netzteil gekauft jedoch brachte dies nicht wirklich etwas:heul: Wer hat dasselbe Problem bzw eine Lösung? Sys ist nicht übertaktet, weitere Hardware in meinen Profil. Ps: Unter 98/Me null Probs:confused: :p |
Hi!
Schaut aus als würde dein Prozi zu heiß! Prost :bier: Pioneer |
Zitat:
|
stecken monitor und rechner an der selben steckdose (stromkreis ) ?
wenn ja steck sie ausseinander. acpi installiert - wenn ja deaktivieren. neuestes bios - bzw. treiber der grafikkarte für win 2ooo und xp installiert ? via 4in1 4.35 drüberinstallieren. alles möglichkeiten, normalerweise ist das von dir beschriebene problem ein hitze oder stromproblem. hitze schließt du selbst aus. netzteil hast ein neues, also schau ich eigentlich blöd aus der wäsche. beschreibe mal er erholt sich wieder - was kann ich mir darunter vorstellen :rolleyes: |
Zitat:
acpi installiert - wenn ja deaktivieren.-Ja ist inst. und nicht deakt.? Wo stell ich es um? neuestes bios - bzw. treiber der grafikkarte für win 2ooo und xp installiert ?-Ja,ja via 4in1 4.35 drüberinstallieren-Hab 4.32 und keine der Viatreiber haben bis jetzt was geändert. Ich schau auch jedesmal blöd aus der Wäsche da es unter 98/Me funzt:eek: Kann es sein das mein MB a Lettn hat? Mit dem erholen ist es mir auch nicht ganz Klar, ich wart halt ne Weile und irgendwann geht das Ding wieder:p |
acpi könntest im bios umstellen. genaueres www.bios-info.de
meinst du du läßt den compi ausgeschaltet und irgendwann schaltest ein und er geht wieder ? bzw. wenn du zu früh wieder einschaltest gibts die oben beschriebenen fehler ? |
Zitat:
|
hängt der kühler direkt am motherboard oder am netzteil ? lt. newsgroups gibts damit öfters mal schwierigkeiten unter xp und win 2ooo. msi empfiehlt netzteil.
das von dir beschriebene problem ist zu 99,99 ein stromproblem. hast du vielleicht auch gehäuselüfter die direkt am motherboard hängen ? ps übrigens gibts ein neues bios auch. |
@LF!
Ich weiß das es schon die 3.1 gibt. Bin noch nicht dazu gekommen. Cpu Lüfter hängt am MB (3 Pinconnector) und der Rest hängt am Netzteil wenn Du das meinst?! Aber nachdem Crash ist alles Lauwarm, auch der Chipsatz, wird bei mir passiv gekühlt. Ich glaub auch das es ein Strom Problem ist aber wo ist der http://www.plauder-smilies.de/dogrun.gifbegraben? MB oder Cpu sind im Ar...? Aber warum unter w2k/Xp und nicht Me? |
lauwarm ist kein problem, mich stört das es 2o minuten dauert, das ist normalerweise so wenn die - stromzylinder am motherboard - vulgo falsch geschrieben konsendatoren ;) schwierigkeiten machen. ja ich meinte cpulüfer am motherboard - auf der msisite steht das lüfter über ..... direkt ans netzteil sollten. allerdings ist das alles kaum zielführend. eigentlich tappe ich ziemlich im dunkeln. aber da sich der monitor auch ausschaltet ist halt stromversorgung und oder acpi schwer im verdacht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |