![]() |
ATC
Hallo nochmal,
leider muss ich euch nochmal nerven. Und zwar geht es um folgendes: Wenn ich mich im Anflug auf einen Airport (z.B. EDDF) befinde, sagt doch der Controller, das ich auf einer bestimmten Höhe den ILS-Strahl anritze. Aber irgendwie ist da keine Frequenz gerastet, bei der man einen Gleitstrahl anritzen kann. Rastet die Frequenz automatisch, so wie der Squak-Code, oder muss man die Frequenz selber einstellen. Für Hilfe wäre ich dankbar, da aufgrund mehrerer missglückter Landungen diverse Anwälte nach meinem( nicht vorhandenen) Geld trachten:lol: :lol: |
Re: ATC
Tja, Dein NAV stellt Dir leider keiner ein, das mußt Du selbst machen. Eigentlich schade, wäre wirklich schön bequem gewesen.
|
Frequenz
Kann man den Controller irgendwie dazu bewegen, das er die Frequenz dann durchgibt. Ich hab ja nicht für jede Buckelpiste ne ILS-Frequenz geschweige denn Charts.
|
lade dir am besten den fsnavigator 4.4 runter wenn du kein geld ausgeben willst dann den 3.0 der is noch umsonst und is auch nicht schlecht!!
So Long Tim |
Re: Frequenz
Die Nachschlagerei geht mir auch auf die Nerven aber so wie ich es sehe, scheinen die ILS-Frequenzen im FS2002-ATC überhaupt nicht verfügbar zu sein. Wenn sie es wären, würden sie wahrscheinlich auch automatisch eingestellt. Tja, da helfen dann nur die alten Karten aus FS95/98-Zeiten.
|
Du kannst ruhig die alten Papieren im Regal liegen lassen. Wenn du in FS2002 die Kartendarstellung aktivierst, kannst du sämtliche Funk- und ILS-Frequenzen eines Flughafens erfahren.
|
In echt musst der Pilot auch selbst für die Frequenzen sorgen, da wird nur gesagt, welche Landebahn er benutzen soll.
Also Nachschlagen ist realistisch. Ciao Luke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |