![]() |
Welches Betriebssystem????
Also mal mein system:
Duron 700 8.2 GB Seagate platte (die is a frechheit....langsam und seehr laut) gf1 256 Mb ram So jez meine frage....ich hab Win 98 installiert! Da jez der grosse hype ausgebrochen is wegen dem Win XP würde ich gerne wissen ob es was bringt wenn ich umsteige auf Win 2000 oder XP! Also ich benutze den comp primär zum spielen das heisst einfach ausgedrückt für Quake 3...natürlich im netz. Jez würde ich gern wissen ob sich die performance verbessert mit einem neuen OS (XP oda 2k). Oder gibt es ausreichend treiber für alles damits halt nicht andauernd irgendwelche probs gibt. Is zum beispiel im das spielen im netz besser oder schlechter mit neuem OS (wenn ja welchem) ich mein da eher den ping damit. Und auch natürlich is das arbeiten (office) bzw das zurechtfinden bzw stabilität um vieles besser als beim win 98? Ich hab gehört das win 2000 soll angeblich stabiler laufen und beim spielen soll es auch besser sein bzw die performance beim arbeiten is auch besser. Also was empfehlt ihr mir?????????? WIN XP ODER WIN 2000 oder gleich bei win 98 bleiben??? |
An deiner stelle würde ich bei Win98 bleiben.
Win XP alleine braucht viel platz für die installation und da kommst du bei einem zusätzlichen office, spielen, ... nicht mehr weit mit deiner 8,2GB platte. Ausserdem würde ich erst dann umsteigen wenn genügend patches verfügbar sind für XP. XP muss bestimmt genauso wie alle anderen WinOSes beim anwender reifen. Wenn du ansonsten zufrieden bist mit deinem Win98 dann bleib dabei. Wozu alles noch einmal installieren und herumprobieren wenn's eh läuft ? Und an performance bringt es auf deinem rechner vermutlich nicht viel mehr (eher weniger da es ein speicherfresser ist 128 MB min. zum einigermassen arbeiten). Wart lieber ab und trink etwas tee (oder bier :bier: ) |
Wenn Du (Wie Du sagst) nur spielst würde ich bei win9X bleiben ;)
|
hmmm...
und was is mit win 2000??? das sollte ja schon eigentlich gereift sein oder?? aber du hast jo irgendwo recht ---> never change a running system! |
Zitat:
|
was meinst mit Freiheiten???:confused:
|
weiss wer vielleicht wie sich die anderen OS beim spielen im netz auswirken?
ping??? besser? schlechter? |
trouble mit win2000
also ich finde trotzdem das win98 die bessere Spielplattform ist. Technische kann ich das nicht umbedingt erklären - aber es ist so. Außerdem laufen ja gar nicht alle Spiele in win2000!!! Darum win98!!
Wenn du auch arbeiten willst sollte ein Dualboot eine Überlegung wert sein.... aber ansonsten genügt win98 wenn du hauptsächlich spielst. |
Zitat:
|
Also wennst etwas Geld hast für eine andere (neue) HD (z. B. 40GB), dann würde ich Dir XP empfehlen. Es ist da auch nicht viel vertan, wennst mal ein neues Komplettsystem kaufst, kannst die HD immer noch verwenden.
Wennst kein Geld investieren willst, würde ich bei Deiner Konfig bei W98 bleiben. W2000 scheidet aus - da für Spiele nicht so gut geeignet. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |