![]() |
kein overlay (egal welche auflösung/bittiefe) mit matrox g550
ich hab eine matrox g550 in einem elitegroup mitm sis735
und hab auch die agp treiber brav installiert aber unter win me (lite, aber mit directx und iexpl) bringt keine anwendung (windvd, tvkarte etc)ein overlay zustande. ich hab auch schon agp 1-4 und alle möglichen auflösungen/bittiefen probiert aber es will einfach nicht. jemand der rat weiss? |
hast du assign irq to vga im bios auf enable gesetzt =?
|
Zitat:
(sollte auch ok sein, parport ist abgedreht, soundblasteremu hab ich auch keine) wenns am irq liegt hab ich ein problem weil das mein erstes board ist wo man die nicht manuell einstellen kann... filix |
hab das selbe board und es geht zum einstellen unter PCI/plug and play
|
Hallo Filix!
Hab das Problem zwar selbst noch nicht gehabt,aber schon davon gehört,... Sollte laut Freunden mit dem neuen Matrox-Treibern zu lösen sein. Das Prob gabs angeblich schon mit der G450. mfg Johanson |
unter pci etc kann man einen irq für etwaige pci karten
bereitstellen. wobei das bios völlig ignoriert ob man als primäre karte agp oder pci haben will, es nimmt immer pci, wie sinnvoll. bei meinem alten msi board funzt sogar das zusammenspiel mit einer g550 und einer 450 für pci (2 monitore, einmal tv, sehr praktisch für postpro) treiber hab ich auch den neuesten, scheint als sollte man keine boards unter 2000ösen kaufen... |
hm ich hab auch das board und die selbe karte aber bei mir gehts
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |