![]() |
Windows XP Internet
hallo
ich habe mir vor kurzem windows xp gekauft und habe ein problem.... die netzwerkkarte hat es automatisch erkannt, bei den TCP/IP eigenschaften habe ich auf automatisch geschaltet.... dns hab ich auch eingegeben doch ich bekomme keine verbindung wenn ich ins command gehe und eingebe "ipconfig" steht dort ip 0.0.0.0 subnet 0.0.0.0 dann geb ich ipconfig /renew ein doch nichts passiert nach einer weile bringt er einen fehler auch wenn ich die ip und subnet bzw gateway manuell eingebe passiert nichts an was kann das liegen? wenn ich mit meinem 2. pc eine lan verbindung aufmache gibts kein problem (crossed cable) auch wenn ich das kabel (rj45) an den anderen pc anstecke (win98) funktioniert alles einwandfrei an was liegt das?? |
du solltest eine ip eingeben (zb: 192.168.0.1, subnet: 255.255.255.0) und dns deaktivieren.
ich kann mir nicht vorstellen, dass du im lan unbedingt die ip automatisch beziehen musst. ps: der andere rechner sollte eine ähnliche ip (192.168.0.XXX) mit gleicher subnet-maske haben! dann sollts hinhaun. grüße pc.net |
ich glaube du hast mich falsch verstanden :D
ich habe cable mit einem elsa modem bei dem 2. pc habe ich auch keine ip eingegeben und ich komme ins internet ich will nicht ins lan, sondern ins internet :D da habe ich auch die ip eingebenen die ich habe 194.208.x.x und subnet 255.xxx.252.xxx gateway auch all diese infos habe ich vom 2. pc wenn ich ipconfig eingebe, da ist es ja schon zugewiesen worden thx :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |