![]() |
PCMCIA in einem Desktop Rechner verwenden?
Ist es Möglich, eine PCMCIA Karte mittels Adapter oder ähnlichem in einem normalen Pc zu verwenden?
Gibts solche Adapter? Oder is das rein technisch nicht einmal möglich (Busprotokoll, etc....) Dank euch schon mal für eure geistigen Ergüsse. ;) :D |
da gibts mehrere möglichkeiten. zb mit 3,5" oder 5,25" einbaurahmen für die pcmcia karten und ner pci/isa karte die das ganze steuert.
gibts beim www.nre.at oder zb www.conrad.at |
gibts auch zum direkten anschluss an ide, hab sowas bei uns in der firma gesehn, schaut ganz brauchbar aus, kosten 250.- öS...
weiss jetzt aber ned von woher, glaub bei der firma excon gekauft |
gibts auch für fdd, scsi,...
nur würde ich ne pci karte vorziehen. bei den ganzen fdd lösungen steht meistens dabei das sie für compaktflash und mm kartenleser geeignet sind, nix von netzwerkkarten usw. für was verwendets ihr diese ide adapter? funzen die brauchbar? |
die wurden für man kunden kauft, die verwenden die glaub ich als flashkarten leser für digi cam, aber laut beschreibung vom der firma sollt des auch mit pcmcia karten gehn (allerdings ned ausprobiert, vielleicht komm ich nochmal an so ein ding, dann check ich das)
|
gibt auch welche die den Slot von hinten haben und keinen Einbauslot in Form von 3" oder 5"
ich schätze die dinger werden so um 500 liegen |
Danke!
Is eigentlich eh nicht für mich gewesen, sondern für einen Freund. ;) Soll er sich was aussuchen, falls er es immer noch haben will. Werd ihm das dann gleich sagen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |